"Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst." (Marie von Ebner-Eschenbach)




 [ 4 Beiträge ] 
 Frage bezüglich Maltechnik. wer weiss wie das gemalt wurde? 
Autor Nachricht

Beitrag  Frage bezüglich Maltechnik. wer weiss wie das gemalt wurde?
Liebe Forenmitglieder

ich interessiere mich für alte kinderbücher. Eines tages würde ich gerne selbst eins herstellen. Besondern gefallen mir die Zeichnungen von James Herriot.
Es sieht richtig nach Fantasie und einer besseren Welt aus. Ich habe leider keine Ahung wie er das gemalt hat.

Was für Farben und wie er vorgegangen ist. Kennt sich jemand damit aus? Würde mir echt riesig weiterhelfen.

vielen lieben dank Cleo

Nach oben 06.03.2011, 20:42 Nach unten

Beitrag  Re: Frage bezüglich Maltechnik. wer weiss wie das gemalt wurde?
Hallo Cleo,

Also ich tippe mal auf Aquarell -
sind übrigens ganz herzige Zeichnungen in diesem Buch!

Nach oben 06.03.2011, 21:15 Nach unten

Beitrag  Re: Frage bezüglich Maltechnik. wer weiss wie das gemalt wurde?
Hola Cleo,
die Zeichnungen sind nicht von James Herriot, er ist der Buchautor, die Illustrationen sind von Ruth Brown. Ihre Technik ist wie Lisi schon gesagt hat Aquarell, Wasserfarbe, manchmal wahrscheinlich mit Buntstift überarbeitet.
Hier noch ein Link zu einer pdf Datei mit allen von ihr illustrierten Kinderbüchern:
http://andersen.vm.bytemark.co.uk/attachments/064_Ruth%20Brown.pdf
LG :winken:
Andreas

Nach oben 06.03.2011, 21:36 Nach unten

Beitrag  Re: Frage bezüglich Maltechnik. wer weiss wie das gemalt wurde?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Ah das wusste ich nicht.. demfall ein grosses Lob and Ruth Brown.
sie malt einfach traumhaft.

Nochmals danke. ihr habt mir sehr viel weitergeholfen.

lg Cleo

Nach oben 06.03.2011, 21:52 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
bitte um tipps bezüglich bildversand (keilrahmen)

in Material-Tipps

vera

12

1363

16.01.2012, 15:03

Frage bezüglich einer Künstlerin Katharina Berthold

in Kunsttalk

Ice

5

617

11.10.2007, 14:43

Maltechnik patentieren: Geht das?

in Gewerbe & Recht

jobr

23

962

20.01.2014, 13:07

Wer hat schonmal mit Silikonpinseln gemalt?

in Material-Tipps

Tascha

5

366

05.10.2011, 05:47

hat hier schon jemand mit Aquarellstiften gemalt

in Material-Tipps

Sterntaler444

19

2943

18.11.2009, 19:15

Habt ihr schon mal mit Absicht ein schlechtes Bild gemalt?

in Diskussionen

camkar

18

356

05.05.2009, 13:06






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!