"Das Zeichen der großen Kunst ist Mühelosigkeit." (Alberto Moravia)




 [ 16 Beiträge ] 
 Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag. 
Autor Nachricht

Beitrag  Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Nun brauch ich wirklich eure hilfe.

Meine Tochter wünscht sich nichts anderes zum Gburtstag als eines dieser drei bilder von MONET. am 2. April hat sie geburtstag. ich hab also nicht mal mehr ganz einen monat zeit dazu. das bild soll in etwa 120/80cm sein. so genaukannichdasmitder grösse noch nicht sagen.

wie würdet ihr vorgehen? welche vorbereitungen würdet ihr als erstes treffen? öL oder Acryl oder erst acryl dann öl? dummerweise hab ich nur sopostformat als vorlage. und derzeit gerade kein Monet ausstellung in der nähe.

Eines ist klar. ich will es versuchen. denn es ist schon seit längerer zeit ein wunsch von ihr, ich hab mich bis jetzt nur immer rumgedrückt.


nun freu ich mich auf eure tipps, ratschläge, vorschläge. etc.

ja undwelches würdet ihr malen wollen? bin mir auchda nicht so wirklichsicher. das mit der brücke ist glaube ich eines der bekanntesten?

Nach oben 05.03.2011, 20:55 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Hi Franziska
Kannst du es nicht genauso machen, wie den Saehmann?
Der ist dir doch so gut gelungen!!
Herzlichst!

Nach oben 05.03.2011, 22:31 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Hallo Franziska,
von den dreien würde ich sofort das 3. Bild malen.
Warum?
Wenn du dir beim ersten Bild die Brücke und die kleinen Seerosenflecken wegdenkst, besteht das Bild nur aus kleinen, vielen, schmalen Strichen. Dieses Bild ist so was wie eine Sinfonie, bei der jeder Ton (sprich Farbe) stimmen sollte, damit diese großartige Gesamtwirkung erzeugt wird. Mir würden diese vielen, kleinen Grüntöne keinen Spass bringen.
Das zweite Bild ist kompositorisch einfacher angelegt, hat aber im Vordergrund diese Schnee-Matsch-Geröllstruktur und im Hintergrund diese flockige-Struktur-Berglandschaft. Da hat gewonnen, wer auch gut spachteln kann. Finde ich. Vorder- und Hintergrund ist mir nicht klar genug definiert. Bringt mir keinen Spass, so was zu kopieren.
Das 3. ist toll! Schöne, blaue Farben, Rosa- und Pinktöne, Gelbflecken, herabhängende dunkelgrüne Zweige, das stelle ich mir wunderschön gemalt vor und die Spiegelungen gehen auch. Dieses schöne blaue Wasser macht doch Laune, so was zu malen.
:winken: Viel Erfolg,
Ellen

Nach oben 05.03.2011, 23:44 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Hallo Franziska,

da hat ja deine Tochter einen schönen Wunsch... :rofl:

mir würde das erste mit der Brücke sehr gefallen... oder es gibt auch Bilder mit einer weissen Brücke.

Mit 7 Schichten Acrylfarbe wirst du wahrscheinlich in diesem Format nicht mehr fertig; probier es mit Öl in der nass in nass Technik und alla prima.

Wenn du solch eine Brücke dir anschauen willst, in Oberwinterthur im Garten des Technorama hat es eine...

Freue mich auf deine Umsetzung!

Nach oben 06.03.2011, 00:05 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Hola Franziska,
beim ersten Bild habe ich mich spontan gefragt: dieses Bild von Money kommt mit irgendwie komisch vor?! Und tatsächlich, es ist seitlich und unten beschnitten. :shock: Das original sieht so aus:
Dateianhang:
claudemonet02.jpg

Ansonsten kann ich Ellen nur zustimmen. Beim ersten Bild müsstest du die Malerei konsequent von hinten nach vorne aufbauen und dabei den Gesamteindruck nicht aus den Augen verlieren.
Das zweite wäre mir von den Farben her zu flau und somit wäre auch meine Empfehlung das Dritte.
Hier kannst du getrost erst die ganze Wasserfläche durchmalen und hinterher setzt du die Wasserrosen und Blätter auf, wobei du dir sogar mit dunklen Linien einige Blätter auf der Wasserfläche vorzeichnen kannst. Zum Schluss läst du dann noch die Weiden an beiden Seiten runterranken und das war’s. Ich würde das ganze direkt in Öl malen, schon alleine damit die einzelnen Farben schön ineinander übergehen. Oder du benutzt als erste Acryl oder Wasserfarbe um die Lokalfarben festzulegen und gehst anschließend mit Öl drüber.
Frohes gelingen :maler3:
Andreas

Nach oben 06.03.2011, 02:40 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Liebe Franziska,

da hast Du Dir ja was vorgenommen :shock: . Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Gelingen und bin gespannt auf das Ergebnis. :winken:

Nach oben 06.03.2011, 07:41 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.

    Hallo Franziska,
    für welches Bild Du Dich auch entscheidest,
    ich drücke Dir beide Daumen.

    :doppeldaumen:

Nach oben 06.03.2011, 08:28 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Ich liebe Monet und er ist mein absoluter Lieblingsmaler.

Ich wünsche Dir viel Freude dabei und gutes Gelingen. :D :winken:

Nach oben 06.03.2011, 11:28 Nach unten

Pastellkreide, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
würde das 3. Bild nehmen und in Acryl malen. Bei Öl sind die Trockenzeiten zu lang. Du hast ja Termin, das wär mir zu stressig. Am Acryl kannst Du dran bleiben
viele Grüße
Ingeborg

Nach oben 06.03.2011, 18:17 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
... ich würde mich vom Stress befreien - und die leere Leinwand mit einem Pinsel und dem Gutschein für die Malerei schenken. :rofl:

Malen unter Zeitdruck ist nichts für mich...

Nach oben 06.03.2011, 18:51 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Also wenn Acryl dann musst du das ganz schön andicken würde ich sagen, habe hier auch einen Seerosen-Kunstdruck von Monet hier hängen, und da sieht man ziemlich stark die Struktur der Ölfarbe.

Vielleicht wäre es besser ein einfacheres Motiv zu nehmen? der April ist ja schon bald

z.B Nympheas effet du soir da sieht man nur ein paar Seerosen die auf dem Wasser schweben.

Nach oben 06.03.2011, 18:55 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Ich würde das zweite malen-den es hat für mich die Leichtigkeit und die Weite.
Aber du hast einiges vorgenommen.....Ich würde vielleicht vorher gut anschauen-überlegen.....Aber du kriegst schob hin! Und wenn sollte anders sein-na und-so soll auch sein.

Nach oben 07.03.2011, 19:29 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Erst mal dank ich euch, für eure Dipols und Ratschläge. Ich hab mich für das dritte Bild entschieden. Erstens von der Zeitspanne her. Zweitens abervorallem von den Farben her. Ich glaube nicht das es einfach für mich werden wird. Ich überleg auch ob ich es in NiN Technik Umsätzen will. Wobei dann die Struktur fehlen würde. Oder doch lieber alla prima abere mit Acryl. Denn mit Öl trocknet das nie bis zum 2. April.

Ich werde noch ein bisschen hin und her überritten, ehe ich mich entscheiden kann. Und wenn ich's in meinem Kopf dann zusmmen hab. Gehts los.

Bis dahin freu ich mich natürlich über weitere Meinungen, Tipps usw.

Danke

Nach oben 09.03.2011, 06:20 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Hallo Franziska,

das 3. Bild wäre sehr gut geeignet, in der nin Technik zu malen. - Du kannst immer noch alla prima etwas darauf ergänzen.

Ich freue mich auf dein Bild! :dafuer: :laola: :dafuer:

Nach oben 09.03.2011, 08:25 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
Welches hast Du eigentlich dann gemalt und hat sich Deine Tochter gefreut? :D
"neugierigbin". :oops: :mrgreen: :winken:

Nach oben 27.04.2011, 20:26 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ein Monet Bild wünscht sich meine tochter zum geburtstag.
hier ist das Bild, liebe Tinkerbella... :grins:

http://www.kritzelmeister.de/viewtopic.php?f=299&t=17369

:winken: camkar

Nach oben 27.04.2011, 22:04 Nach unten
 [ 16 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ansprüche an unsere Bilder! Wann ist ein Bild ein gutes Bild?

in Kunsttalk

Farbfreundin

80

1421

19.08.2011, 14:19

Der kleine Nemo feiert seinen 107. Geburtstag!

in Kunsttalk

arte60

5

180

15.10.2012, 08:27

Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

11

320

14.07.2012, 17:35

Monet (Ready to Paint) Taschenbuch von Noel Gregory

in Bücher-Tipps

Eva

0

71

15.03.2010, 22:31

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

Zeichnungen und Bilder verschenken?

in Kunsttalk

Blume

27

1085

25.08.2013, 17:23

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

578

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

941

17.01.2013, 09:04

Malvorlagen und Copyright von lizenzfreien Bilder

in Gewerbe & Recht

jobr

8

2000

31.10.2012, 17:39






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!