"Jedes Thema ist gut. Es handelt sich nur darum, es mit Kraft und Klarheit wiederzugeben." (Jean Francois Millet)

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 HERDIN bei Boesner 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: HERDIN bei Boesner
Ich hab zum beispiel meine ölbilder, allesamt nur mit öl verdünnt gemalen. ich hatten den untergrund auch mit einer nurölschicht ganz dünn, beschichtet ehe ich anfing zu malen. die bilder dauern halt etwas länger zum trocknen.dafür stinkt es rein gar nicht.

@lucie, ich finde dein Ei fantastisch, es hat nämlich diese wölbungen die ein ei haben muss. kein Ei ist perfekt. sondernjedes ei ist so perfekt wie das huhn das ei, geborenhat. und dein hintergrund passt zu diesem ei.

möchtest du den hintergrund feiner haben müsstest du dasnächste mal einen weicheren pinel nehmen, und solange darüber gehenbis du fast gar keine linienmehr siehst. es geht ist nur eine geduldsfrage.

mir gefällt dein ei

Nach oben 08.04.2011, 12:02 Nach unten

Acryl, Öl

Liebe Lucie!

Dein Ei ist ganz wunderbar geworden, auch den Hintergrund finde ich sehr schön.
Auch bei der Malvorführung war das Ei ein Thema und es sah so leicht aus. Ich habe es daheim leider nicht zusammen gebracht, meine 6 Farben ergaben ein sehr schmutziges Irgendwas. Außerdem hatte ich auch mit dem Grundierungs-Gematsche :wink: so meine Probleme, allerdings war ich in meiner Ölmalerei-Anfänger-Naivität der falschen Meinung, das muss man so machen. Definitiv gelernt habe ich, dass ich noch viel lernen muss, bevor ich ein ordentliches Ölbild fertig bringe. :logisch:
Umso mehr bewundere ich dein schönes Bild! :doppeldaumen:

Am Dienstag ist bei "meinem" Boesner Thomas Martin mit einer Malvorführung, den habe ich im Vorjahr schon mit Begeisterung gesehen (und Tropfen malen gelernt :grins: ) und freue mich auch diesmal sehr darauf.

Nach oben 08.04.2011, 13:14 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: HERDIN IM SEPTEMBER IN FULDA MIT ALLEN APFELMALERN
Noch einmal, falls es die Apfelmaler interessiert:

Beitrag: Re: HERDIN IM SEPTEMBER IN FULDA MIT ALLEN APFELMALERN - 08.04.2011, 09:35 Lucie hat geschrieben:
Herdin plant im September in Fulda ein Künstler-Event im französischen Stil (was immer das heißen mag), zu dem alle Herdin-Apfel-Maler mit ihrem Apfelbild eingeladen sind. Irgendwie sollen dann alle ihr Apfelbild in die Kameras der anwesenden Journalisten halten (schöner Marketing-Gag :logisch: ). Nur als Vorab-Info für alle Herdin-Fans, demnächst stellt er alle Daten auf seiner Internetseite ein :winken: .

@ mozartkugel: Das wäre bei Dir auch geworden, Du musst einfach immer nur mit dem Pinsel "weiter streicheln" - oh man, fand ich das langweilig, ich habe wohl eine Stunde nur auf dem Ei rumgepinselt -, bei Herdin geht es halt in ein paar Minuten. Ich glaube, ich habe ein Streicheldefizit :logisch: :lachen: :lachen: :lachen: .

Nach oben 08.04.2011, 14:28 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

da hast du aber sehr gut "gestreichelt". Das Ei ist gelungen!
Solche Kurse finde ich immer gut,- aber ich stelle mich auch nicht gerne an, das ist ein Nachteil.

Nach oben 08.04.2011, 18:00 Nach unten

Acryl, Öl

Beitrag  Re: HERDIN IM SEPTEMBER IN FULDA MIT ALLEN APFELMALERN
Beitrag: Re: HERDIN IM SEPTEMBER IN FULDA MIT ALLEN APFELMALERN - 08.04.2011, 14:28 Lucie hat geschrieben:
@ mozartkugel: Das wäre bei Dir auch geworden, Du musst einfach immer nur mit dem Pinsel "weiter streicheln" - oh man, fand ich das langweilig, ich habe wohl eine Stunde nur auf dem Ei rumgepinselt -, bei Herdin geht es halt in ein paar Minuten. Ich glaube, ich habe ein Streicheldefizit :logisch: :lachen: :lachen: :lachen: .

Ooh, ich dachte, im streicheln wäre ich nicht so schlecht, mein Ei war aber davon nicht beeindruckt! :grins:

Nach oben 08.04.2011, 18:33 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:lachen: :lachen: :lachen: Das kann nur daran liegen, dass Eier doof sind :lachen: :lachen: :lachen: .

Nach oben 08.04.2011, 22:54 Nach unten

Hehe Lucie.. dann wären wir uns ja fast begegnet...
zumindest die junge blonde Frau auf Deinen Bildern habe ich noch gesehen,
denn wir waren am Nachmittag zu der Vorführung (nicht der Kurs) und sie war auch noch da (wenn ich recht verstanden hatte, wegen dem Tropfen)

Also die Vorführung fand ich klasse...
Herdin erfüllt für mich ja irgendwie das Klichée des Malers.
Optisch und auch von seiner Art.. er hat ja total die Ruhe weg :mrgreen:
.. auch seine Ausstrahlung passt total in die Künstlerschiene.

Aber wie ich schon lese von Dir, ist das bei dem Kurs dann auch so, dass die Frauen ihn dann extrem belagern...
Bei der Vorführung wurden auch Fragen gestellt, die wahrscheinlich nur den Sinn hatten, sich zu melden und ihm aufzufallen :roll:

Dein Ei finde ich auch klasse !!
In der Vorführung hatte er einen Apfel mit Landschaft gemalt.. das sah auch toll aus :klasse:
Ich habe nur mit dem Handy 3 Fotos gemacht...
hm.. darf man die zeigen ? .. Ich traue mich mal.... (Falls nicht, lieber Adrian, dann bitte löschen )

Nach oben 10.04.2011, 08:45 Nach unten

Acryl + Öl

Hallo Jeannie,

danke für deinen Bericht und deine Fotos! - Ich möchte auch einmal solch einen Malkurs oder Vorführung miterleben; dieser Mann hat es einfach drauf - das Malen und die Lust, etwas zu vermitteln!

Vorbildlich, wie du die Zuschauer unerkenntlich gemacht hast; google earth muss zu dir in die Lehre kommen, damit er das Urteil vom Bundesgericht einhalten kann. :lol:

Nach oben 10.04.2011, 09:15 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

@ Jeanni: Ja, ist schon toll, wie er das macht, aber nur zugucken nutzt mir immer nichts. Ich habe mir schon Videos angesehen, bis mir die Augen aus dem Kopf gefallen sind - hat nix genutzt :hmm: . Ich muss schon selber mitmachen :winken: .

Nach oben 10.04.2011, 16:38 Nach unten

Guten Morgen :)

@Susanne :
Ja sicher ist sicher, dachte ich mir. Wusste auch nicht, ob ich einfcah so Bilder posten darf mit Personen drauf.
Also Herdin ist wirklich wie ein "Meister", wo man (ich) wie ein kleines Mädchen sitze und zuhöre, aufsauge usw.
(hab ich selten sowas)

Mich fasziniert an solchen Menschen auch immer, dass sie sicher viel aus dem Leben zu erzählen hätten, in dem Fall rund umn die Malerei,
seine Begleitung von Dali usw.

@Lucie:

Oh ich würde auch gerne mitmachen als Kurs... aber mit meinen Freundinnen haben wir uns halt verabredet zuzusehen
(können sich ja nicht alle den Kurs leisten).
Habe mich gefreut, dass man auch bei der Vorführung schon viel gelernt hat., bzw Dinge, die ich auch nach den DVD`s falsch machte (also ich habe echt zuviel Malmittel immer aufgetragen.. fand es schon wenig was ich nahm. Aber wie ich nun sah, war selbst dies verschwenderisch (bei Herdin muss so eine Flasche ja Jahre halten ^^)

So ein Malkurs bei ihm, oder Frankreich, Italien (Malreise) oder so hätte was.... :logisch:

Nach oben 11.04.2011, 08:46 Nach unten
 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3