"Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit - je ansteckender, desto besser." (Leo N. Tolstoi)

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 HERDIN bei Boesner 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Re: HERDIN bei Boesner
Liebe Hannelore,
die Hauptsache ist doch, dass es trotzdem Spaß macht!
:rofl:

Nach oben 31.03.2011, 14:27 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:hurra: :hurra: :hurra: Habe eben von Boesner meine Teilnahmebestätigung für den 7.4. zu einem Workshop bei Herdin erhalten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :freu: :freu: :freu: :wolke7w: :winken: .

Da wird euch wohl der anschließende Apfel nicht erspart bleiben :rollrot: :rollrot: :rollrot: .

Nach oben 01.04.2011, 15:05 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 01.04.2011, 15:05 Lucie hat geschrieben:
:hurra: :hurra: :hurra: Habe eben von Boesner meine Teilnahmebestätigung für den 7.4. zu einem Workshop bei Herdin erhalten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :freu: :freu: :freu: :wolke7w: :winken: .

Da wird euch wohl der anschließende Apfel nicht erspart bleiben :rollrot: :rollrot: :rollrot: .

Wir freuen uns schon darauf und schauen mal ob er geniessbar ist :grins:
Lg. Anneliese

Nach oben 01.04.2011, 16:48 Nach unten

Aquarell

Super Lucie. Ich wünsche Dir dazu ganz viel Vorfreude, weil Vorfreude ist die schönste Freude :hurra: :hurra: :hurra: und dann freue ich mich schon auf Deine Bilder. :D

Nach oben 01.04.2011, 19:22 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:danke2: , Ihr Lieben, mal sehen, ob ich mich auch mit Herdin anlege... :boxen: :rofl: :winken: .

Nach oben 01.04.2011, 20:03 Nach unten

Mixed

Klasse diese Vorfuehrung!
Supergute Kugel, die da in Arbeit ist auf dem Foto

Nach oben 02.04.2011, 01:35 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 01.04.2011, 15:05 Lucie hat geschrieben:

Hallo Lucie,

super! Da hast du ja ein grosses Los gezogen! -

Nach oben 02.04.2011, 18:13 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Komme gerade völlig erschöpft vom Herdin-Workshop zurück. Apfel kann ich nicht bieten - heute war ein Ei dran :rofl: .

Er kann natürlich wundervoll und mit einer Leichtigkeit malen und richtig gut erklären, aber es hat mich schon genervt, dass nach jedem Teilschritt alle 15 Teilnehmer angestanden haben, damit er korrigiert :roll: . Deswegen ist mein Ei so unperfekt, ich habe mich nämlich nur einmal angestellt - für den Herdin-Tropfen - den wollte ich natürlich auch haben :rofl: .

Den HG habe ich natürlich nicht fertig bekommen, aber ich lasse ihn so. Ganz ehrlich, die Herdin-Methode mit dem Rumgematsche in der Ölschicht ist nichts für mich, aber es war ein interessanter Tag mit vielen nützlichen Tipps :winken:

Nach oben 07.04.2011, 18:47 Nach unten

Aquarell

Wieeeeeeeeeeeeeeeeeso stellst Du Dein Talent immer so unter den Scheffel, Luuuuuuuuuucieeeeeeeeee :?:
Der HG ist klasse, das Ei ist klasse, der Tropfen auch (und jetzt weißt Du ja hoffentlich, wie so ein Tropfen gemalt wird?)

Es ist noch nicht fertig, das Bild. Klar. Aber dennoch war dein Öl-Gemansche doch äußerst erfolgreich, denke ich mal :grins:

Mir liegt Öl übrigens ebenfalls nicht. Aber nur deshalb, weil man so ätzende Malmittel dazu benutzen muss, die ich in geschlossenen Raumeinheiten nicht vertragen kan. Ansonsten finde ich die Ölmalerei schon genialstens.
Und sie ist DEIN Ding :wink: Unabhängig von Herdin :winken:

Nach oben 07.04.2011, 19:02 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 07.04.2011, 18:47 Lucie hat geschrieben:
Komme gerade völlig erschöpft vom Herdin-Workshop zurück. Apfel kann ich nicht bieten - heute war ein Ei dran :rofl: .

Er kann natürlich wundervoll und mit einer Leichtigkeit malen und richtig gut erklären, aber es hat mich schon genervt, dass nach jedem Teilschritt alle 15 Teilnehmer angestanden haben, damit er korrigiert :roll: . Deswegen ist mein Ei so unperfekt, ich habe mich nämlich nur einmal angestellt - für den Herdin-Tropfen - den wollte ich natürlich auch haben :rofl: .

Den HG habe ich natürlich nicht fertig bekommen, aber ich lasse ihn so. Ganz ehrlich, die Herdin-Methode mit dem Rumgematsche in der Ölschicht ist nichts für mich, aber es war ein interessanter Tag mit vielen nützlichen Tipps :winken:

Also ich finde dein Bild ganz große Klasse und würde sagen bleib dran. Ich bleib im Moment mal lieber bei
meinem Zeugs und schau mal das ich das auf die Reihe kriege.
Also nochmals meinen Respekt - Lg. Anneliese

Nach oben 07.04.2011, 19:07 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

An der Ölmalerei bleib' ich dran, das war wohl ein Missverständnis: Herdin bringt auf die Grundierung ein ölreiches Malmittel auf und malt dann mit unverdünnten Farben darauf. Das meinte ich mit Gematsche :grins: . Ich fange gerade an, Gefallen daran zu finden, in mehreren Schichten zu malen - von mager nach fett :winken: .

Nach oben 07.04.2011, 19:57 Nach unten

Öl, Mischtechnik

ist doch nett, dein ei... :rofl:

@gine: aber ich weiß nicht, was alle hier immer mit ätzenden, stinkenden malmitteln haben, hab ich ja schon öfter gelesen.

klassische mischung: 3 teile balsamterpentin, 1 teil leinöl, 1 teil dammafirnis. das riecht man kaum, und ist sicher nicht ätzend.

stinkig wirds bei mir nur, wenn ich mit dem terpentinersatz in bildern arbeite, aber das hat nichts mit malmittel zu tun, sondern dient effekten.

lg
vera :winken:

Nach oben 07.04.2011, 20:03 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 07.04.2011, 19:57 Lucie hat geschrieben:
An der Ölmalerei bleib' ich dran, das war wohl ein Missverständnis: Herdin bringt auf die Grundierung ein ölreiches Malmittel auf und malt dann mit unverdünnten Farben darauf. Das meinte ich mit Gematsche :grins: . Ich fange gerade an, Gefallen daran zu finden, in mehreren Schichten zu malen - von mager nach fett :winken: .

Na dann is ja gut :winken:

Nach oben 07.04.2011, 20:22 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 07.04.2011, 20:03 vera-s hat geschrieben:
ist doch nett, dein ei... :rofl:

Kann ich ja als Osterkarte verschicken :rofl: . Im Übrigen male ich am liebsten allein zu Hause... 2 Stündchen, dann bisschen rauchen, überlegen, kochen, dann 1 Stünchen malen usw... 6 Stunden im Akkord strengen mich einfach nur an, zumal ich eben sehr langsam male. :winken:

Nach oben 07.04.2011, 21:06 Nach unten

Acryl + Öl

Hallo Lucie,

dein Ei vom Herdin Workshop ist super geworden! - Du hast doch die weichen Übergänge gelernt nach Herdin zu malen... wenn du es zuhause anders malen willst, ist dies doch okay!

Ich tauge auch nicht, so an Kursen zu malen... da fehlt mir mein eigener Rhythmus...

Nach oben 08.04.2011, 07:46 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Halbweiche Übergänge :rofl: , aber meine :!: Die anderen Kursteilnehmer haben sich ihre Bilder von Herdin überarbeiten lassen, da sind die Übergänge perfekt :logisch: :winken: .

Nach oben 08.04.2011, 08:15 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Liebe Lucie,

Ei-Ei-Ei was erzählst du da wieder! Das Ei ist superklasse! :klasse:
Und der magische Wassertropfen wird sicher ab sofort alle deine
Werke zieren! :mrgreen:
Aber: deine locker lässige Einstellung zum Malen, das geht so nicht!
Päuschen hier, Zigarettchen da und dann noch Kochen zwischendurch :logisch: !
Nene, so wird das nix mit der Künstlerkarriere! Das ist schließlich alles
kein Spaß, das muss man verkniffen sehen! Wovon willst du denn mal
deine Enkel ernähren? 48 Stunden Woche ist längst wieder IN!
:mhh:
Allerliebste Grüße
Vertippsel

Nach oben 08.04.2011, 09:17 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: HERDIN IM SEPTEMBER IN FULDA MIT ALLEN APFELMALERN
Herdin plant im September in Fulda ein Künstler-Event im französischen Stil (was immer das heißen mag), zu dem alle Herdin-Apfel-Maler mit ihrem Apfelbild eingeladen sind. Irgendwie sollen dann alle ihr Apfelbild in die Kameras der anwesenden Journalisten halten (schöner Marketing-Gag :logisch: ). Nur als Vorab-Info für alle Herdin-Fans, demnächst stellt er alle Daten auf seiner Internetseite ein :winken: .

@ Vertippsel: 48 Stunden arbeite ich ja locker lässig im Büro und damit sollte ich auch meine Enkel finanzieren können :rofl: .

Nach oben 08.04.2011, 09:35 Nach unten

Aquarell

Zitat:
dein Ei vom Herdin Workshop ist super geworden!

:klasse: :klasse: :klasse:
Der Tropfen ist das Tüpfelchen auf dem Ei - genial geworden. :klasse: :winken:

Nach oben 08.04.2011, 10:36 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 08.04.2011, 10:36 tinkerbella hat geschrieben:
Der Tropfen ist das Tüpfelchen auf dem Ei - genial geworden. :klasse: :winken:

Na, der ist ja auch vom Meister persönlich :grins: :winken: .

Nach oben 08.04.2011, 10:37 Nach unten
 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste