"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)

[ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 HERDIN bei Boesner 
Autor Nachricht

Acryl, Öl

Beitrag  HERDIN bei Boesner
Meine Lieben!
Ich war gestern bei einer HERDIN - Malvorführung bei Boesner in Bad Reichenhall und kann sie nur empfehlen. Es war so unglaublich interessant und ich bin beim Vormittagstermin und auch beim Nachmittagstermin geblieben, konnte mich einfach nicht losreißen. :wink: Herdin ist ein toller Mensch, ein begnadeter Maler und in mir hat er die Lust auf die Ölmalerei total geweckt. Ich bin so heiß drauf, dass ich mir gestern das ganze Material gekauft habe und es kaum erwarten kann, anzufangen, bevor ich etwas von dem vergesse, was Herdin uns mit seinem tanzenden Pinsel näher gebracht hat.
Falls Boesner bei euch in der Nähe auch Herdin Malvorführungen oder Kurse anbietet, ergreift die Gelegenheit, es lohnt sich und der Meister kann nicht nur fantastisch malen, sondern auch gut und verständlich erklären.

Nach oben 05.03.2011, 15:41 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: HERDIN bei Boesner
Na siehste, nun hast Du Dich auch getraut :knuddelbunt: . Als Herdin in Berlin bei Boesner war, war ich gerade im Urlaub, sonst wäre ich auch hingetrabt. Mache jetzt im April einen Wochenendworkshop für Anfänger mit, weil es mir doch ganz schön fremd ist, mit Öl zu malen. Aber wir werden das schon packen :dopsviele: :winken: .

Nach oben 05.03.2011, 15:50 Nach unten

Aquarell

Lucie hat Verstärkung bekommen. :D Viel Spaß Euch Beiden. :D :winken:

Nach oben 05.03.2011, 15:52 Nach unten

Acryl, Öl

Klar packen wir es, Lucie!
Irgendwann mache ich diese Malreise nach Frankreich, die Herdin anbietet, aber dazu brauche ich erst mal Grundkenntnisse in der Ölmalerei. Immer schön erst den ersten Schritt machen, gell! :grins:

Nach oben 05.03.2011, 15:59 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Au ja, sag Bescheid, wenn es so weit ist, da komme ich glatt mit :hurra: .

Nach oben 05.03.2011, 16:03 Nach unten

Acryl, Öl

Mach ich, Lucie!
Vielleicht nächstes Jahr? :mhh:

Nach oben 05.03.2011, 16:07 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 05.03.2011, 15:59 mozartkugel hat geschrieben:
Klar packen wir es, Lucie!
Irgendwann mache ich diese Malreise nach Frankreich, die Herdin anbietet, aber dazu brauche ich erst mal Grundkenntnisse in der Ölmalerei. Immer schön erst den ersten Schritt machen, gell! :grins:

Na dann stürz dich mal in die Ölmalerei. Macht bestimmt Spass!
Lg. Anneliese aus dem Lammertal

Nach oben 05.03.2011, 16:26 Nach unten

Acryl + Öl

Hallo Hannelore,

da bin ich gleich neidisch auf dich! - So einen Kurs möchte ich auch einmal erleben. Da würde ich sogar früh am Morgen anstehen - und bei Ladenschluss wieder gehen :dopsblau:

Ich besitze beide Bücher von Herdin und habe auch schon Übungen daraus gemacht. Freut mich, dass du jetzt auch Ölfarben besitzt!

Nach oben 05.03.2011, 16:48 Nach unten

Acryl, Öl

Ja Susanne, wegen der Bücher habe ich gestern auch sehr stark überlegt, sie sind toll! Aber da ich so viel Geld für das Material ausgegeben habe, werde ich mir die Bücher von meinen Kindern zu Muttertag wünschen, die wissen eh nie, was sie schenken sollen.

Nach oben 05.03.2011, 16:56 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

hallo Mozartkugel,
da kannste Dich gleich anmelden,am 3.9.-10.9.2011 ist er im Hotel Hubertus in Neukirchen am Grossvenediger Kurs mit VP 5 Tage 6 Naechte 1125,€

schau mal unter:Boesner -Akademie-Wildkogel,da steht es im Programm

LG wolkenlos :winken:

Nach oben 05.03.2011, 18:44 Nach unten

Öl, Farbstifte

Ach da kann man ja richtig neidisch werden. Ich male auch sehr gern nach der Herdin-Methode und verdanke es eigentlich den Büchern von Herdin, dass ich ein Ölfan bin. Leider wohne ich zu weit weg. Ich würde den Meister auch mal gern live erleben.

Nach oben 05.03.2011, 18:53 Nach unten

Acryl, Öl

@wolkenlos
Vielen Dank, leider bin ich zu diesem Termin im Ausland und wenn ich das storniere, riskiere ich Riesentrouble mit meinem Mann. :grins: Aber nächstes Jahr im Juni die Malreise nach Frankreich werde ich mir wahrscheinlich gönnen. Seine Visitenkarte mit Mailadresse zum anmelden habe ich bereits bekommen.

@maro
Er ist live total beeindruckend und hat ein unglaubliches Charisma.

Nach oben 05.03.2011, 19:22 Nach unten

Hallo Hannelore,
    da bin ich aber auch ein wenig neidisch,
    obwohl ich es Dir natürlich von Herzen gönne.

So ein Kurs ist schon etwas besonderes.

Nach oben 06.03.2011, 09:23 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

:evil: ...ausgerechnet an unserem Kritzeltreff-Termin in Köln ist Meister Herdin bei boesner in Münster.
Schade!

Nach oben 06.03.2011, 11:33 Nach unten

Acryl, Öl

Melde mich auch wieder mal und berichte, was aus meiner "Ölmalerei a la Herdin Euphorie" geworden ist. Ich habe kläglich versagt, alles was bei der Herdin-Vorführung so leicht ausgesehen hat, konnte ich nicht annähernd akzeptabel umsetzen. Mein Bild habe ich nun schon mehrfach übermalt, aber ich versuche es weiter, denn aus dem Fenster werfen kann ich es immer noch. :cry:

Nach oben 30.03.2011, 20:11 Nach unten

Acryl + Öl

Hallo Mozartkugel,

Herdin hat sicher auch länger geübt... :dops: von nichts, kommt nichts :dopsblau:

Nach oben 30.03.2011, 22:42 Nach unten

Öl, Farbstifte

Hallo Hannelore, nur nicht verzweifeln und wie Susanne schon sagte üben, üben, üben.... :zeichnen: :painter:

Nach oben 30.03.2011, 23:01 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 30.03.2011, 20:11 mozartkugel hat geschrieben:
Melde mich auch wieder mal und berichte, was aus meiner "Ölmalerei a la Herdin Euphorie" geworden ist. Ich habe kläglich versagt, alles was bei der Herdin-Vorführung so leicht ausgesehen hat, konnte ich nicht annähernd akzeptabel umsetzen. Mein Bild habe ich nun schon mehrfach übermalt, aber ich versuche es weiter, denn aus dem Fenster werfen kann ich es immer noch. :cry:

Hallo Mozartkugel
Sei nicht traurig, Rom wurde auch nicht auf einmal erbaut, also üben, üben und wieder üben.
Das wird schon - Lg. aud dem Lammertal

Nach oben 31.03.2011, 04:44 Nach unten

Acryl, Öl

Liebe Susanne, liebe maro, liebe ADV!

Danke für eure lieben und tröstenden Worte. Ihr habt ja recht und ich werde auch brav üben! Ich dachte nur nicht, dass ich gar so stümperhaft bin, weil es so leicht aussah, der Pinsel aber absolut nicht so will wie ich! :roll:
Irgendwann werde ich ihm meinen Willen schon aufzwingen und dann wird er ähnlich wie bei Herdin über die Leinwand tanzen! :grins: :maler:

Nach oben 31.03.2011, 07:12 Nach unten

Beitrag: Re: HERDIN bei Boesner - 31.03.2011, 07:12 mozartkugel hat geschrieben:
...........

Irgendwann werde ich ihm meinen Willen schon aufzwingen und dann wird er ähnlich wie bei Herdin über die Leinwand tanzen! :grins: :maler:

Genau, das wird schon.
    Nur nicht aufgeben!

Nach oben 31.03.2011, 12:06 Nach unten
 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste