"Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst." (Johann Nestroy)

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hilfe bitte...Kreativ Wochenende?? 
Autor Nachricht

Beitrag  Hilfe bitte...Kreativ Wochenende??
Huhu,
ich bin ja noch Malanfänger und wollte eigentlich nen Malkurs machen, aber da gibts bei mir nix in der Nähe nun bietet unsere VHS so ein Kreativ-Wochenende an.Hat sowas vielleicht schon mal jemand mitgemacht? So wie es aussieht gibts sowas ja in verschiedenen Städten immer mal. Lohnt sich das? Geht über ein Wochenende mit je 7 Stunden.Bin mir eben unsicher ob ich das mitmachen soll oder nicht, da das Geld bei mir auch nicht so locker sitzt und ich dafür auch extra noch nen Babysitter holen müßte. Was meint ihr klingt das gut?

"Malen für Einsteiger und Neugierige. Entdecken Sie Ihre schöpferischen Fähigkeiten mit Acryl, Aquarell, Eitempera-Farbe, Öl oder Pastellkreide. Entdecken Sie Formen, Linien, Farbschattierungen, die Sie vorher nicht wahrgenommen haben. Entdecken Sie neue technische Möglichkeiten: Herstellung von Eitempera, Grundieren von Leinwänden mit Gips, Sand, Kreide oder Spachtelmasse. Entdecken Sie neue Erkenntnisse zur Farbenlehre und bei den gemeinsamen Besprechungen. Kurz: Entdecken Sie Ihre Kreativität!
Bitte mitbringen (soweit vorhanden): eigenes Malmaterial wie Pinsel, Farben, Papier. Weiteres Material kann im Kurs erworben werden."

Nach oben 01.03.2011, 00:57 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Hilfe bitte...Kreativ Wochenende??
Hallo Zwecke,

dies ist natürlich sehr schwer zu sagen, ob sich das lohnt. Bei den VHS Kursen kommt es sehr auf den Kursleiter an.

Aber wenn ich mir das so anschaue, was du an einem Wochenende lernen willst... da gibt es doch nicht viel mehr als Farben und Pinsel auspacken... ein paar Striche damit, Material reinigen und dann das nächste Medium. -

Nach oben 01.03.2011, 01:06 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

In dieses Wochenende ist ja ganz schön viel reingepackt.