"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)

[ 8 Beiträge ] 
 Immer das Gleiche malen.. 
Autor Nachricht

Beitrag  Immer das Gleiche malen..
Hallo!
Gestern traf ich eine Frau aus unserem Ort, die ich lange nicht mehr sah. Meinte sie, ob ich nicht mehr malen würde, sie erinnere sich immer an mich wenn sie eins meiner Bilder an ihrer Wand ansehe. Dann sagte ich, dass ich nur mehr wenig male, da ich keine Lust auf immer nur unseren Ort als Aquarell habe - was anderes kaufen mir die Leute kaum ab!. Da meinte sie, ja malen sie halt Toskana.... :crybig:

Für mich vom Regen in die Traufe! Es gibt doch kaum etwas, dass viel mehr bemalt wird als Toskana, dabei war ich noch nicht einmal da...
(Bitte nix gegen Toskana Bilder!!!)

Nach oben 23.02.2011, 14:47 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Immer das Gleiche malen..
dann male halt Venedig-Bilder :rofl: gibt es doch auch nur wenige.....

Nach oben 23.02.2011, 15:07 Nach unten

Aquarell

Zitat:

Nun, aber diese werden gerne gekauft. Ich war nur ein einziges Mal in Venedig, gemalt habe ich es unzählige Male und verkauft habe ich sie auch öfter. Mir erklärte mal eine Kundin, dass Venedig als Bild in jedem Haushalt hängen sollte. :hmm:

Tja, so ist das mit der Kunst.

Ich schicke Dir Sonne aus unserer Ecke, damit Du nicht so in der Traufe verharren musst. :D :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 23.02.2011, 15:29 Nach unten

:grins: .. eine entfernte Bekannte lud mich einmal zu ihrer kleinen, privaten Ausstellung ein: geschätzte 40 Bilder mit immer dem gleichen Blumenstrauß - nur der Hintergrund war gaaanz leicht variiert worden.
Sie schien sehr glücklich damit...........und war wohl ihre einzige Vorlage - geknipst vor dem Verwelken...

:grins: .. könnte ich auch nicht :shock: ...versuch es doch mal mit Portraits bzw. mit Haustieren. Lassen sich bestimmt auch verkaufen.

LG
Monika :winken:

Nach oben 23.02.2011, 15:30 Nach unten

na da geh virtuell doch nach antibes (frankreich) da wird auch kaum gemalen.. hihi :rofl: :rofl: picasso malte dort.. und auf dem markt findest du fast nur gemalene bilder.. du wirst schon wieder was finden das dich interessiert

Nach oben 23.02.2011, 15:31 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag: Re: Immer das Gleiche malen.. - 23.02.2011, 15:07 Nessie hat geschrieben:

:rofl: Das war nur ein Scherz.
Deine Bilder kannte und bewunderte ich schon lange bevor ich in dieses Forum kam.
Da zeigst du ja deine Vielseitigkeit.
Aus den einfachsten Motiven machst du spannende Bilder.
Deine Elefanten habe ich so oft bewundert.
Dir fällt doch immer was ein.

Nach oben 23.02.2011, 15:40 Nach unten

meine Bilder können noch so schön sein, wenn nicht der Kirchturm draufpappt oder der Attersee, dann will sie keiner! Einzig meine Masseurin hat mir 2 x Elefanten abgekauft.
Wenn ich oft meine, dann rede ich von gut 300 Mal von Kirche und 300 Mal vom Attersee...
Stillleben gingen auch, oder Blumen, aber beides male ich zur Zeit nicht, weil ich eben wenn schon, andere Phasen habe, wie jetzt die irische...
Ist halt so!
Habe eben ich eine Menge Bilder und die Leute nix an den Wänden, selbst schuld... :rofl:

Ich meinte den Beitrag eher ironisch... :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Nach oben 23.02.2011, 16:59 Nach unten

Acryl + Öl

dann male doch einfach nur noch für dich; dann bist du im Motiv frei. - Oder wechsle einmal das Medium, das fordert dich auch wieder mehr.

Nach oben 23.02.2011, 17:27 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]