"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." (Paul Klee)

[ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Mir ist ganz schlecht... 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Re: Mir ist ganz schlecht...
:D Die Farben strahlen aber nur so. :D :sonne: Schöne Farben - viel Spaß und gutes Gelingen. :D :huhu1:

Nach oben 26.02.2011, 18:29 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Mir ist ganz schlecht...
Ich musste ran! Es war für die HAF. Mein erstes Bild hat mir auch nicht wirklich Spaß gemacht. Da ich meist mit Acryl male, störten mich zuerst einmal die langen Trockenzeiten. Inzwischen sehe ich das als Vorteil. Man kann dadurch noch so viel auf der Leinwand selbst machen. Außerdem sind die Farben auf der Palette nicht so schnell ausgetrocknet. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir wasserlösliche Ölfarben zugelegt. Die sind etwas leichter zu handhaben und riechen nicht so doll (obwohl ich es eigentlich sogar gern rieche). Du wirst lachen. Mit den wasserlöslichen habe ich erst 2x gemalt. Die "richtigen" benutze ich immer öfter.

Durch die Kritzelmeister hat sich meine Sicht geändert. Ich überlege jetzt zuerst, was ich erreichen will und wähle dann das Material. Das klappt ganz gut.

:dops:

Nach oben 26.02.2011, 19:25 Nach unten
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!