"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." (Paul Klee)

[ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Das wandernde Bild 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Das wandernde Bild
Hallo!

So, nach meiner kleinen Kritzelmeisterabstinenz (musste dem Brötchenerwerb nachgehen...) mal ein kleines update:

erstmal herzlich willkommen an candies4u. Ich freu mich, dass du auch dabei bist!! :willkommen:

Es haben sich eingetragen:
Kein Thema - aquamarin, indiana64, peintures und XLisiX
Egal - Barbara64, EJ, Indiensummer und KarinKidsTraumwelt
mit Thema - candies4u, GabiCap, hwilde, Irish, Katzenkunst, mARTinez, roebihund und Rosie

Ich würde alle, die EGAL eingetragen haben, sich bitten zu melden, ob sie bereit sind, bei dem KEINTHEMA-Bild mitzumachen, damit die Anzahl der Teilnehmer besser ausgeglichen ist!!

Nach oben 22.01.2011, 09:16 Nach unten

Acryl,Aquarell,Öl,Pastell

Leider muß ich mich wieder ausklinken, da ich am 10.2. für lange Zeit wieder in die Klinik muß. Das kam jetzt sehr überraschend so schnell, geplant war eigendlich Mai/ Juni.
Schade, hätte gerne mitgemacht.

Nach oben 22.01.2011, 09:30 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 22.01.2011, 09:30 roebihund hat geschrieben:
Leider muß ich mich wieder ausklinken, da ich am 10.2. für lange Zeit wieder in die Klinik muß. Das kam jetzt sehr überraschend so schnell, geplant war eigendlich Mai/ Juni.

Das ist wirklich schade, dass du nicht dabei sein kannst - Aber ich hoffe, du kannst dich gut erholen - schau auf dich und pass auf dich auf! :trost: :knuddelbunt:

Nach oben 22.01.2011, 09:42 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 22.01.2011, 09:16 XLisiX hat geschrieben:
Kein Thema - aquamarin, indiana64, peintures und XLisiX
Egal - Barbara64, EJ, Indiensummer und KarinKidsTraumwelt
mit Thema - candies4u, GabiCap, hwilde, Irish, Katzenkunst, mARTinez, roebihund und Rosie

In der Gruppe KEINTHEMA sind bis jetzt: aquamarin,barbara64, Ej, indiana64, Indiensummer, Karin Kids Traumwelt, peintures und XLisiX -

MITTHEMA:candies4u, GabiCap, hwilde, Irish, Katzenkunst, mARTinez und Rosie

So, die Teilnehmer sind aufgeteilt.
Falls sich nicht noch mehr melden, bleiben 2 Leinwände -
Anmelden ist noch möglich bis Ende Jänner!

Nach oben 22.01.2011, 15:22 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 22.01.2011, 09:30 roebihund hat geschrieben:

schade, aber auch von mir alles gute. und gute besserung.. vielleicht kannst du dich ja von der klinik aus ab und anmelden..
liebe grüsse
franziska

Nach oben 22.01.2011, 15:33 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Hallo roebihund!

Auch von mir alles Gute. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Projekt wieder dabei!

:bluemchen:

Nach oben 22.01.2011, 19:35 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 22.01.2011, 15:22 XLisiX hat geschrieben:
In der Gruppe KEINTHEMA sind bis jetzt: aquamarin,barbara64, Ej, indiana64, Indiensummer, Karin Kids Traumwelt, peintures und XLisiX -

MITTHEMA:candies4u, GabiCap, hwilde, Irish, Katzenkunst, mARTinez und Rosie

So, die Teilnehmer sind aufgeteilt.
Falls sich nicht noch mehr melden, bleiben 2 Leinwände -
Anmelden ist noch möglich bis Ende Jänner!

So meine Lieben;

Noch ein Aufruf, für alle Unentschlossenen, sich zu melden, vielleicht bekommen wir ja noch eine dritte Leinwand zusammen....?
Ich bin schon dabei, die Leinwand zu schneiden - Irish und ich haben uns auf 130x110 geeinigt - d.h. 10 cm davon werden für das Aufziehen auf den Keilrahmen benötigt, also 120x100 Endgröße der Leinwand.
Sie wird fertig grundiert mit einer leichten Untermalung, die sich auch gut überdecken lässt, falls sie nicht mit der jeweiligen Idee kompatibel ist.
Anfang Februar starten wir und machen dafür in der Malprojekte-Rubrik einen neuen Thread auf. Hier können die jeweiligen Fortschritte gepostet werden. Beachtet aber bitte, nur das eigene Gemalte einzustellen, damit wir erst am Schluss das fertige Bild sehen können. Ich glaube, das hält die Spannung bis zum Schluss! :grins:

Irish hat die Gruppe mit dem Thema "Bedrohte Tierarten"
Ich habe die Gruppe ohne Thema

Wann: Ab Anfang Februar
Jeder hat ca. 2 Wochen Zeit, seine Malerei fertigzumachen; Es wird aber niemanden der Kopf abgerissen, sollte es ein paar Tage länger dauern! :roll:
Malmedium: ACRYL
Maltechnik: Je nach Lust und Laune
Es sind maximal 8 Teilnehmer pro Bild
Es werden keine vorgefertigten Kästchen bemalt, sondern jeder orientiert sich am Vordermann/frau, greift entweder Ideen auf und integriert sich oder malt gänzlich anderes!
Jeder Stil ist erlaubt!
Jeder muss sich aber bereiterklären, niemandes Malerei zu übermalen oder gar zu zerstören! Sollte es "notwendig" sein, Eingriff in ein anderes Bild zu nehmen, muss mit dem Urheber Rücksprache gehalten werden!

Nach Fertigstellung des letzten in der Liste, (wird alphabetisch abgearbeitet) werden die Bilder an mich geschickt, ich organisiere das Aufziehen auf Keilrahmen und die Übergabe an Candy Luiskandl, die die Bilder für die www.oegast.at übernimmt.

Nach oben 27.01.2011, 09:26 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Das hört sich ja toll an. Dann warte ich mal gespannt. :mrgreen: Wie der Versand erfolgt werdet Ihr ja dann sicher bekanntgeben, da Ihr ja auch die Adressen enötigt. Die Reihenfolge steht ja auch noch nicht fest ... oder ist sie wie oben?

:mhh:

Nach oben 27.01.2011, 09:55 Nach unten

Hi,
der Versand erfolgt nach der obigen Liste nach dem Alphabet der Nicknamen;

da irish und ich die jeweiligen Ersten sind, sende ich an aquamarin weiter, diese an barbara64..usw.; Irish an candies4u, diese an GabiCap, usw...
Die Adressen werden dem jeweiligen Versender dann auf Anfrage bekanntgegeben!

Nach oben 27.01.2011, 10:01 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 27.01.2011, 09:26 XLisiX hat geschrieben:
Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 22.01.2011, 15:22 XLisiX hat geschrieben:

Jeder hat ca. 2 Wochen Zeit, seine Malerei fertigzumachen; Es wird aber niemanden der Kopf abgerissen, sollte es ein paar Tage länger dauern! :roll:
[/b]

Ich gib schonmal Bescheid, dass es bei mir wahrscheinlich laenger als 2 Wochen dauern wird. Erfahrungsgemaess sind Paeckchen zu mir eine Woche unterwegs. Zurueck natuerlich auch. Bei EJ wird das wohl auch nicht anders sein. Also...bitte nicht hauen Bild

Nach oben 27.01.2011, 10:37 Nach unten

Wißt Ihr was,ich mach mir jetzt schon ins Hemd.Wenn ich dran denke,muß ich blutdrucksenkende Medikamente nehmen.
Kann man mit Pastell auf Leinwand malen? :winken:

Nach oben 27.01.2011, 10:46 Nach unten

Ich hab gar nicht mitgekriegt das zu dem Thema hier weiter gepostet wurde :mhh:

Also erstmal ...Hallo an Candies4U :winken: schoen das Du mitmachst :D

Bei uns dauert die Poat auch laenger um auf's Festland zu kommen , da steckt man halt nicht drin :hmm: , selbst innerhalb Deutschlands kann es da schonmal zu Verzoegerungen kommen .....also blos keine Panik .

Gabi , warum willst Du mit Pastellen auf Leinwand malen ? Ich denke nicht das das haelt ...wenn Due s mit acryl mischt , damit die Pigmente haften , dann eher , aber reine Pastelle das ist riskant :mhh: :winken:

Nach oben 27.01.2011, 10:56 Nach unten

Petra,meine Pastellbilder habe ich zum größten Teil auf Keilrahmen gemalt,ist das nicht der gleiche Untergrund? :winken:

Nach oben 27.01.2011, 11:01 Nach unten

peintures schreibt: Erfahrungsgemaess sind Paeckchen zu mir eine Woche unterwegs. Zurueck natuerlich auch. Bei EJ wird das wohl auch nicht anders sein. Also...bitte nicht hauen :hammer: :hammer:

genau so ist es , normale post /Päckchen dauern ca 5 - 8 tage im schnitt.
Schön dass ihr das so toll organisiert ich kann es kaum erwarten bis es losgeht.
Freu mich schon drauf
L.G
Erwin.

Nach oben 27.01.2011, 11:02 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 27.01.2011, 11:01 Gabi Cap hat geschrieben:
Petra,meine Pastellbilder habe ich zum größten Teil auf Keilrahmen gemalt,ist das nicht der gleiche Untergrund? :winken:

Ja schon .....ich hab das noch nie ausprobiert, daher bin ich da etwas am reatseln ...vielleicht weiss jemand anderes noch mehr darueber :hmm: :winken:

Nach oben 27.01.2011, 11:06 Nach unten

Zum Thema Post:

Natürlich läuft die Zeit erst AB ERHALT DES PAKETES, in dieser Zeit (also 2 Wochen +, - ein paar Tage) sollte man eigentlich fertig werden.....

@ GabiCap
Wir hatten uns ganz zu Anfang bereits auf Acrylfarben geeinigt! Bitte kein anderes Medium verwenden - durch das Hin-und Herschicken wird nicht nur die Pastellkreide deines Bildes arg in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch durch den Kreidestaub die Bilder deiner Mitmaler!

Nach oben 27.01.2011, 11:07 Nach unten

sorry ,elisabeth,hatte es mit dem monatsprojekt verwechselt :winken:

Nach oben 27.01.2011, 11:13 Nach unten

Schon okay, Gabi -
ich hatte mich nur kurz erschrocken... :shock: :rofl:

Nach oben 27.01.2011, 11:17 Nach unten

Hallo! :gutenmorgen:

So, da der Februar (Mann, wie die Zeit davonläuft...) bereits da ist, beginnen wir demnächst den neuen Thread bei den MALPROJEKTEN!
Falls noch jemand Spätentschlossener mitmachen will, kann er/sie sich noch hier eintragen!!

Wenn irish ihr OKAY gibt (da sie noch auf Material warten muss!), starten wir in ein paar Tagen.

Hach, ich freu mich!!

:laola: :hahn: :panda: :tanzen: :freu: :hurra:

Nach oben 01.02.2011, 08:01 Nach unten

Ich hab die Leinwand bestellt und warte drauf ....hoffe das sie bald kommt :grins:

Sobald ich sie habe melde ich mich :winken: :winken: :winken:

Nach oben 01.02.2011, 08:29 Nach unten
 [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste