"Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten, nur merken es die meisten nie." (Truman Capote)

[ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Das wandernde Bild 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Re: Das wandernde Bild
Hallo Gabi,
darüber ließe sich reden... nur Leinwände auf Rahmen spannen, das kann ich
leider nicht...
es kommt auch drauf an, wie groß die Leinwand und später das Bild werden soll...
auf dem Teppichboden lässt es ich schlecht arbeiten... :kapituliere:

Nach oben 16.01.2011, 14:28 Nach unten

leinwand auf rahmen spann dass könnte ich übernehmen.

Nach oben 16.01.2011, 14:32 Nach unten

Das ist Klasse,Franzi

Nach oben 16.01.2011, 14:34 Nach unten

Hi,
Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 16.01.2011, 14:04 camkar hat geschrieben:
was haltet ihr davon - bei Gemeinschaftsbildern, brauchte man da nicht jemanden, die oder der
dem Bild den letzten Schliff gibt?
damit es trotz verschiedener Maler und Stile wie aus einem Guss wirkt...
hier ist eine schöne Bespielseite für Gemeinschaftsbilder... drunter steht dann z.B. -

Danke, camkar für deinen Beitrag!
Ich hab mir das so vorgestellt, dass der jeweils letzte in der Reihe dann das Bild vollendet und die Reihenfolge wird ausgelost. Die ersten bleiben gleich, da die Leinwände und die Verpackung von ihnen gestellt werden.

Vielen Dank für den link - ich seh es eigentlich als Beispiel wie es nicht werden soll! Denn den Stempel hat die Malerin selbst aufgedrückt, auch wenn verschiedene Beiträge von anderen kamen.
Die Malstile sollen unverwechselbar sein und auch bleiben, sollen sich aber trotzdem zu einem Ganzen zusammenfügen. Ich seh es als Experiment, wieweit sich die Egos der künstlerischen Seelen in die Ideen von anderen hineinversetzen können, sich ineinander verstricken können, ohne sich jetzt selbst völlig aufzugeben und trotzdem sie eingeschränkt werden, sich und ihre Kreativität voll ausreizen können.

@ Gabi
Wenn wir die Leinwände nach Fertigstellung nochmal zu franziska (Danke an dich!) schicken müssen, hätte sie die ganze Latte Portokosten zu zahlen und die ganze Arbeit noch dazu......Ich glaube, es wäre gscheiter, wenn ich mir hier jemanden auftreibe, der das kann - da die fertigen Bilder dann ja hier (in Wien s.u.) gestiftet werden können.

Apropos Spenden:
Möglich wäre es, die Bilder nach ihrer Reise zu den Kritzelmeistern, an die Stiftung "Licht für die Welt" http://www.lichtfuerdiewelt.at/content/ ... -sindgehen zu lassen aber auch für den Verein ÖGAST, http://www.oegast.at/ deren Mitglied unsere Candy Luiskandl ist, zu spenden.
Seid ihr damit einverstanden? (Sollten keine anderslautenden Meinungen kommen, gehe ich davon aus, dass das in Ordnung geht.)
Ich werde die Übergabe dann natürlich dokumentieren und fotografisch festhalten......
Aber bevor es soweit ist,
meldet euch bitte noch, wer mitmachen will, damit wir- wenn alles organisatorische feststeht, Anfang Februar beginnen können.
Ach ja, natürlich können wir jetzt auch größere Leinwände nehmen, da wir ja ohne Keilrahmen arbeiten - und auch vielleicht sogar drei Leinwände in Umlauf schicken, je nachdem wieviele sich melden!

Nach oben 16.01.2011, 14:46 Nach unten

Hallo Elisabeth,ich kriege gerade im Moment einen furchtbaren Schiß.Ich male ja nicht so dolle,was ist wenn ich das Bild versaue oder es passt nicht oder,-oder oder?Schließlich will ich ja nicht die ganze Innung blamieren :winken:

Nach oben 16.01.2011, 15:09 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 16.01.2011, 15:09 Gabi Cap hat geschrieben:
Schließlich will ich ja nicht die ganze Innung blamieren :winken:

Ich lach mich scheckich... :rofl:

Oh liebe Gabi, du bist herrlich!
Wir sind ein HOBBYMALERpardonKRITZLERforum, du musst dich vor niemanden verstecken, geschweige denn schämen! Du bist, wie du bist-einzigartig! Alleine dein Ehrgeiz (du hast dich wie ein Pitbull in deine Arbeiten verbissen und die sind spitze geworden!) zeigt mir, dass du super dazu passt!
Also - du schaffst das locker!

Nach oben 16.01.2011, 15:23 Nach unten

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 16.01.2011, 15:09 Gabi Cap hat geschrieben:
Hallo Elisabeth,ich kriege gerade im Moment einen furchtbaren Schiß.Ich male ja nicht so dolle,was ist wenn ich das Bild versaue oder es passt nicht oder,-oder oder?Schließlich will ich ja nicht die ganze Innung blamieren :winken:

Entfernt geht es mir auch so.
Ich male fast nur Abstrakt. :roll: Ich weiß nicht so recht, ob das dann passt? :mhh:
Man soll das Werk der Vorgänger nicht übermalen, ändern oder sonstiges... Also dann möglichst genau angrenzend hinzumalen oder etwas Weiß dazwischen lassen? Oder wie?
:winken:

Nach oben 16.01.2011, 15:35 Nach unten

also, da sich gabi schon gepoutet hat, und auch luceo.. oute ich mich jetzt auch, denn dieselben befürchtungen hab ich auch, und ich glaube da gibt es noch jedemenge andere die sich erst gar nicht zu wort melden, weil sie genau das auch befürchten..

Nach oben 16.01.2011, 15:55 Nach unten

Hi luceo, indiana und alle, die sich angesprochen fühlen... :winken:

ich würde mich freuen, wenn du/Ihr mitmachen würdest - Bedenken von wegen - "ich passe nicht dazu", oder "ich male nur so.." oder wie auch immer - akzeptiere ich zwar, kann sie aber nicht gelten lassen.

Alle Arten von Techniken sind möglich, ob abstrakt, gegenständlich, impressionistisch, surreal, fotorealistisch etc....ist alles PASSEND!
Hintergrund der Idee ist es, mit vielen verschiedenen Künstlern EIN gemeinsames Bild zu malen - Jemand fängt an, malt den ganzen Hintergrund und das erste Motiv, der nächste greift die erste Idee auf und baut es aus, in welche richtung auch immer. Also weisse Flecken, wirds (solls) in diesem Sinn nicht geben. Der Hintergrund kann also komplett abgedeckt sein - muss aber nicht!

Alle Stadien der Kritzler sind erwünscht! Ob Anfänger, Fortgeschritten oder Experte, bitte macht mit!!
:knuddelbunt: :winken:

Und ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht gänzlich verschreckt?? :crybig:

Nach oben 16.01.2011, 16:10 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag: Re: Das wandernde Bild - 16.01.2011, 14:46 XLisiX hat geschrieben:

Vielen Dank für den link - ich seh es eigentlich als Beispiel wie es nicht werden soll! Denn den Stempel hat die Malerin selbst aufgedrückt, auch wenn verschiedene Beiträge von anderen kamen.
Die Malstile sollen unverwechselbar sein und auch bleiben, sollen sich aber trotzdem zu einem Ganzen zusammenfügen.

das versteh ich, XlisiX,
meine Beispiele hinken natürlich... die Bilder wurden zwar von mehreren Menschen gemalt...
aber im Gegensatz zu uns befanden sie sich zur selben Zeit zusammen an einem Ort zu einem bestimmten Anlass...
da erwartet die Malerin unter ihnen ohnehin, dass die anderen sagen, vollende du mal unser Bild...
darum ist auch nicht mehr zu erkennen, wer was gemalt hat...
find ich schön, dass Dir aber gerade dieses wichtig erscheint... :knuddelbunt:

:winken: camkar

Nach oben 16.01.2011, 16:17 Nach unten

@ Camkar!

Ich freu mich, dass du dabei bist! :winken:

und auch
an alle, die sich schon angemeldet haben, Herzlich willkommen und Danke, dass ihr mitmacht!

Nach oben 16.01.2011, 17:56 Nach unten

Mischtechniken

Hallo Lisi,
und ich freu mich, dass Du dieses Projekt gestartet hast...
endlich mal was ganz Neues... darauf hab ich gewartet...

:danke2: camkar

Nach oben 16.01.2011, 22:08 Nach unten

Acryl

Hallo Zusammen,

ich finde die Idee wirklich klasse...und ganz spontan dachte ich mir ... da machst Du mit.
Aber mir sind dann auch bedenken gekommen, ich bin ja relativ frisch hier. Viele hier im Forum sind richtig talentiert und gut... da fragt man sich schon, ob man gut genug ist bei einer solchen Aktion mitzumachen.

Aber ...wer nicht wagt ... der nicht gewinnt. :mhh:

Also, wenn ich darf....mache ich auch mit. :knuddelbunt:

Nach oben 16.01.2011, 22:27 Nach unten

@ Camkar
Danke, :oops: :winken:

@ Barbara

Ich freu mich über deine Teilnahme!
Ich verstehe auch deine Bedenken, man meint immer -man sei nicht so gut wie diese,jene oder andere - etc... ich nehme mich selbst gar nicht aus dabei. Man schielt immer zu denen, die es "besser" können und am liebsten würde man nichts mehr machen, weil man es ja eh niiiieee so können wird.
Das stimmt nicht -
Denn wie Gabi Cap es uns tagtäglich beweist, man muss nur an sich arbeiten, sich bestimmte Sachen und Kniffs abschauen, (dazu ist das Forum ja auch unter anderem da..) und los gehts.
Und : Wir alle sind KREATIV! Du hast z.B Ideen, die anderen im Leben nicht eingefallen wären, der andere wiederum malt Landschaften besser als Menschen, usw...
Bei diesem Projekt zählt einzig und allein das Gemeinsam etwas geschaffen wird - Jeder malt für sich, lässt sich aber vom Vorgänger inspirieren, baut diese Idee weiter aus, oder es fällt ihm etwas anderes ein, das dazu passen könnte, hier sind keine Grenzen des Schöpferischen, - ob Strichmännchen oder Farbkleckse, surreales wie von Dali, abstraktes oder etc.....

Lass dich einfach auf dieses Experiment ein! :knuddelbunt:

Nach oben 17.01.2011, 08:30 Nach unten

Leute gebt Euch einen Ruck ...denkt bitte nicht ihr seid nicht so gut wie der oder andere sind besser.... voelliger Bloedsin !!
In so einem tollen Projekt sind alle gleich , jeder ist genauso wichtig , genauso so gut wie der andere !!
Und ich finde es toll wenn sich hier auch neue Mitglieder melden .....das wird ein tolles und spannendes Projekt !! Vielen Dank , Lisi fuer diese tolle Idee !!

Und was die spaetere Spende angeht ....wenn Du , Lisi ,da schon eine Organisation an der Hand hast ....die das zu schaetzen weiss und andersrum damit natuerlich auch was anfangen kann ....dann ist es doch gut .
:winken: :winken:

Nach oben 17.01.2011, 10:18 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Ich war auch etwas unsicher, ob ich mitmachen kann. Man denkt schon immer, dass es hier so viele gute Maler/innen gibt und ob ich da mithalten kann. Und.....jawoll, ich kann, ich trau mich einfach. Hab mich eben angemeldet.

Nach oben 17.01.2011, 14:27 Nach unten

Super,
wieder zwei mehr!

Leute, ich werd schon ganz kribbelig.... :rofl:

Nach oben 17.01.2011, 15:19 Nach unten

Hallo Elisabeth,vielen Dank fürs Mutmachen.Also Kopf einziehen und durch :rofl:

Nach oben 17.01.2011, 15:37 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Hallo!

Ich habe mich auch eben eingetragen und warte jetzt, an wen ich meine Adresse weitergeben soll.

:dops:

Nach oben 17.01.2011, 15:42 Nach unten

Hi!

toll und wieder eine, fühlt euch mal alle geknuddelt.... :knuddelbunt:
Was mir auffällt - unser Erwin und Nieves sind noch ziemlich alleine unter den Männern....... :mhh:

Punkt Adresse: Irish hat einen guten Ansatz gefunden: Wir gehen von der alphabetischen Teilnehmerliste aus, wann jeder dran ist, Irish verwaltet die Themengruppe und ich die OHNE Thema; d.h. da wir die Ersten in den jeweiligen Gruppen sind (fallen wir aus der Reihung) , schicken wir die Pakete an den jeweils ersten in der auf zwei getrennten Listen (hier wird dann per PN die Adresse weitergegeben), sodass ein umfangreiches Verwalten der Adressen nicht notwendig ist. Also, ihr werdet kontaktiert, wenn ihr dran seid! Okay?

Punkt Thema: Ihr solltet anfangen über eure Themen einig zu werden - Hier ist die themengruppe gefragt - Endresultat sollte EIN Thema sein! :grins: Also besprecht euch mal!

Punkt Spende: Besagte Person, die ich schon im Auge hatte, hat mir leider abgesagt, aber ich habe noch Candy in Aussicht, die die Spende für die Ögast (Verein für Hilfe bei Stoffwechselerkrankung bei Kindern) warscheinlich annehmen wird - hier bin ich noch dran.
Hier noch ein Danke an Nieves für seinen Spendenhinweis; da ich hier vor Ort die Bilder an reale Personen für einen guten Zweck weitergeben könnte, hat das Vorrang! danke!

Nach oben 17.01.2011, 15:56 Nach unten
 [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste