"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 576 meiner Fotos als Vorlage 
Autor Nachricht

Beitrag  576 meiner Fotos als Vorlage
hallo freunde des aquarells, falls ihr manchmal nach geeigneten motiven seid und im internet stöbert, nichts findet und irgendwas das gerade zur hand ist malt.....

die bilder hier hochzuladen wäre etwas zuviel des guten....

seht doch mal auf meiner kleinen seite nach, da habe ich einen kleinen teil meiner selbst fotographierten bilder im format 800 x 600 ( müsste als vorlage ausreichend sein) reingestellt. derzeit 576 fotos auf 20 seiten vorschaubildern verteilt.
das copyright der fotos bleibt natürlich bei mir, .....
........zur vorlage eurer aquarelle dürfen sie natürlich verwendet werden!
von london bis türkei, von ägypten bis bayern, von wien bis kärnten.
landschaften, blüten, alte häuser......alles mögliche, aber NICHT sortiert, also stöbern und malen.....
http://birdy750.lima-city.de/
ist übrigens ein gratis- server ohne werbung mit unbegranztem speicher......

lg aus wien

Nach oben 11.12.2010, 18:21 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: 576 meiner Fotos als Vorlage
Wow, da sind ja tolle Motive dabei :dops: Vielen Dank, Birdy. Habe mir Deine Seite gleich gebookmarkt :D Bei Verwendung für ein Aquarell komme ich aber dann noch einmal auf Dich zu.

Nochmals herzlichen Dank :winken:

Nach oben 11.12.2010, 18:37 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Suuuper Fotos :klasse: ... und wenn man schon mal dabei ist: Suuuper Aquarelle :doppeldaumen: (aber ich hatte es auch nicht anders erwartet). Und dann noch überraschend: Der Schmuck... in den goldenen Armreif habe ich mich spontan verliebt :fans: , obwohl ich so gut wie keinen Schmuck trage :( . Toll, was du alles kannst :winken: .

Nach oben 11.12.2010, 18:56 Nach unten

Bei mir funktioniert der link leider nicht. :hmm:

Nach oben 11.12.2010, 21:04 Nach unten

Bei mir auch nicht.

Nach oben 11.12.2010, 22:49 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Bei mir funzt er leider auch nicht.

Nach oben 11.12.2010, 23:19 Nach unten

Aquarell, Acryl

als es noch unter Malvorlagen war, hatte es bei mir funktioniert (nicht gefunzt!!! :mrgreen: )
jetzt leider auch nicht mehr
:hmm:

Nach oben 11.12.2010, 23:24 Nach unten

Fotografie

Fehlanzeige... :hmm:

Nach oben 11.12.2010, 23:25 Nach unten

Also bei mir geht es!
Ok doch nicht. Vorhin ging es aber :wink:

Nach oben 11.12.2010, 23:51 Nach unten

PC

lima-city.de hat derzeit wohl häufige Server-Ausfälle und gilt allgemein als nicht sehr zuverlässig (Google mal nach: lima-city serverausfall 2010) - daher einfach später nochmals probieren.

Ansonsten ist das Angebot wirklich TOP, birdy, vielen Dank! Zum üben superklasse!! Nur bräuchte man "für den rein privaten Gebrauch" keine besondere Erlaubnis, das ist rechtlich jederzeit mit allen Bildern möglich. Falls jedoch jemand einen Verkauf oder eine Online-Verbreitung (Homepage) der abgemalten Bilder wünscht, sollte das daher für jeden konkreten Fall dann nochmals explizit bei Dir anfragen, derzeit wäre das nämlich durch deine Bedingungen ausgeschlossen (unsere Malvorlagen inkludieren dies hingegen bedingungsgemäß).

:knuddelbunt:

Nach oben 12.12.2010, 00:22 Nach unten

leider habe ich auch bemerkt, dass es zum ausfall gekommen ist.
ich hoffe der link funktionert bald wieder, war eine menge zeit die ich investiert habe, als wieder mal probieren, ich lasse die bilder dort stehen auch wenns bei limacity zu ausfällen kommt. passiert schlisslich auch bei bezahl anbietern ab und zu.

auch wenn die gemalten bilder verkauft werden dürfen meine fotos verwendet werden, mit dem copyright meine ich die fotos selbst! die müssen ja nicht kopiert und weiterverwendet werden. ein speichern der bilder und als vorlage am pc benutzen oder ausdrucken ist in ordnung.
ich möchte nur nicht, dass die fotos an sich in homepages oder kalender oder weiß ich was wieder auftauchen. zu dem zweck ist ja das copyright da. eine vervielfältigung der fotos oder veröffentlichung ist überall mit kosten verbunden. bei interesse gibts ja das originalfoto in höherer auflösung (so verdienen ja genug leute ihr geld....)
also drauf los malen, ihr müsst nicht extra rückfragen!
die anmerkung mit der bitte um angebe der quelle bei veröffentlichung der gemalten bilder ist eine bitte und keine bedingung, wäre eine nette geste....

viel spass beim malen,
lg

Nach oben 12.12.2010, 01:33 Nach unten

Zitat:

ich hoffe der link funktionert bald wieder,

Da fassen wir uns also in Geduld.

Nach oben 12.12.2010, 08:27 Nach unten

Hallo Birdy,

wow! Was für tolle Fotos und danke für die unglaubliche Mühe, die Du Dir gemacht hast und so unglaublich freundlich, dass sie als Malvorlagen für Aquarelle verwendet werden dürfen.

Wäre es auch in Ordnung, die Fotos für Öl- oder Acrylbilder zu verwenden oder willst Du ganz konkret die Aquarellmalerei unterstützen, was natürlich auch zu verstehen wäre?

Liebe Grüße,

Michaela

Nach oben 12.12.2010, 09:56 Nach unten

Jetzt ging der link.

Das wird ein Genuss in stillen Stunden Deine Bilder zu betrachten.

Vielen Dank dafür.

:danke1:

Nach oben 12.12.2010, 10:02 Nach unten

link funktioniert wieder, hoffentlich dauerhaft....
natürlich dürfen die bilder als vorlage auch für andere techniken verwendet werden!
habe mich nur abgesichert damit meine fotos an sich nicht in homepages, kalender oder internetseiten auftauchen. als vorlage für gemalte und gezeichnete bilder jeder art und stilrichtung könnt ihr sie speichern, ausdrucken, was auch immer, nur nicht komerzielle verwendung der FOTOS.

viel spass beim stöbern und malen...hoffentlich seh ich dann auch was von euren bildern!

lg aus dem nassen und windigen wien

Nach oben 12.12.2010, 10:42 Nach unten

Öl

hallo Birdy,
tolle Vorlagen, vielen Dank!

lg Lilla

Nach oben 12.12.2010, 10:44 Nach unten

Vielen Dank, ich kann Übungsmodelle und Inspiration derzeit SEHR gut brauchen... Link ist schon abgespeichert.

Nach oben 12.12.2010, 11:26 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Hallo Birdy!

Gerade bin ich mit einem Bild innerhalb meines Malunterrichtes fertig und überlegte, was ich als Nächstes malen werde. Nun, jetzt werde ich mal bei Dir schauen. Hier ist ja eine riesige Auswahl!

Wenn ich nicht mit einer Vorlage komme, bekomme ich wieder eine von meiner Lehrerin vorgesetzt, bei der ich dann nicht so sehr meinen eigenen Kopf durchsetzen kann. Mit dem Bild bin ich dann meist nicht so zufrieden. :mrgreen:

Nach oben 12.12.2010, 12:18 Nach unten

Hallo birdy,
ich hab mir gerade all deine schönen Fotos angeschaut.
Vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst.
Das ein oder andere kann ich sicher mal gebrauchen.

Nach oben 13.12.2010, 21:56 Nach unten

Das sind soooooo tolle Fotos! Einfach der Hammer! Wo du überall schon warst, ich beneide dich!
Vielen vielen Dank für's Einstellen!

Nach oben 18.12.2010, 08:48 Nach unten
 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste