"Jedes Thema ist gut. Es handelt sich nur darum, es mit Kraft und Klarheit wiederzugeben." (Jean Francois Millet)




 [ 12 Beiträge ] 
 Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits? 
Autor Nachricht

Beitrag  Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
zum Zeichnen von Tierportraits mit Buntstiften in der Regel ??
Sagen wir mal DIN A 3 zwei Hundeköpfe ??

LG Ruth

Nach oben 30.11.2010, 10:31 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr ....
Hallo Ruth :winken:

also ich benötige in der Regel für ein Portrait mit Farbstift (A4) ca. 25 - 30 h. Auf der Größe von A3 die doppelte Zeit :D Aber es kommt auf das Tier an, ob Kurz- oder Langhaar bzw. heller, gescheckter oder dunkler Hund. Wenn Details wie Halsbänder oder Maul offen noch hinzukommen dann kann es auch schon mal länger dauern.
lg, lilly

Nach oben 30.11.2010, 10:48 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Okay, das kommt bei mir auch in etwa hin :)
Dabei habe ich immer das Gefühl, dass ich viel zu lange brauche um ein Bild fertig zu machen, aber ich möchte halt eine Arbeit abliefern, mit der auch ICH zufrieden bin :wink:

LG Ruth

Nach oben 30.11.2010, 13:00 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
ich gehöre auch zur langsameren Truppe. Ich kann so eine Zeichnung nicht schnell erledigen, ich brauche auch meine Zeit dazu, und ich nehme sie mir auch.

Nach oben 30.11.2010, 13:17 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Hallo Ruth,

die Geschwindigkeit beim Zeichnen und Malen ist etwas sehr individuelles.

Kaum zu glauben, aber wahr: Ein Portrait, ca. 160 x 160 cm, Avryl auf Baumwollsegel: 4 Minuten. In Worten VIER:
http://www.youtube.com/watch?v=vuugp3lmslI

Muss man ja nicht unbedingt nachahmen wollen.

Frohes Schaffen!

Wolfgang

Nach oben 01.12.2010, 09:04 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Hängt stark von den Ansprüchen des Kunden ab, kann so zwischen 4-20 stunden bei mir dauern, generell bin ich bei aufträgen aber meist überaschend flinker als ich selber denke, bisher waren die Kunden auch immer sehr zufrieden.

Gruß
Stefan

Nach oben 01.12.2010, 17:09 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Danke Wolfgang für das Video !!! Echt beeindruckend....

Nach oben 01.12.2010, 20:02 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
zum Viedeo:
geh ma stark von aus das er die Vorführung ausgiebig einstudiert hat und das Bild in der Form wie er es letzliich malt schon einige Male vorher zum üben gemalt hat. Was das ganze aber nicht weniger beeindruckend macht^^.

Nach oben 01.12.2010, 20:11 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Hallo Ruth und Stefan,

das Video ist für Euere Frage wahrscheinlich gar nicht so befruchtend. Ich wollte damit nur zeigen, wie groß die Spannweite ist: Von 4 Minuten bis zu einem Jahr ist alles normal.

Mit Kunst hat das, was Dan Dunn macht sicher wenig zu tun - eher mit Können. Es ist sicher hundertmal geübt. Ein paar Tricks kann man sich abschauen, zum Beispiel, dass es nur auf dunklem Hintergrund funktioniert, weil er so nur die Lichter malen muss. Ausserdem kann man Sparsamkeit (der eingesetzten Mittel nicht des Geldes) üben. Oft ist weniger einfach mehr. Ich habe das Video zigmal gesehen und entdecke immer wieder Neues.

Weiterhin frohes Schaffen!

Wolfgang

Nach oben 02.12.2010, 07:38 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Eeeewig. Ich bin aber auch so lahmarschig und detailverliebt. Und müsste eigentlich genau jetzt in diesem Moment einen Hund malen.

Nach oben 03.12.2010, 19:06 Nach unten

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
Und Sabbel ?? Ist der Hund denn schon fertig ? ;)

Nach oben 31.01.2011, 14:10 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Wie lange braucht ihr zum Zeichnen von Tierportraits?
:mrgreen: Nö. Wollte ihn jetzt am Wochenende beenden. Aber der Plan hat sich dann doch leider geändert.

Nach oben 31.01.2011, 19:09 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Perspektive und Räumliches Zeichnen - Workshop Zeichnen (Gerhard Strizel

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

7

1315

18.09.2012, 22:08

wie lange ist Eitempera haltbar ?

in Material-Tipps

Irish

17

1003

17.04.2013, 09:33

Braucht ein Bild einen Namen ?

in Diskussionen

Nadeschda

19

1781

31.05.2012, 13:24

"Workshop Zeichnen - Tiere Zeichnen" von Nicole Zeug

in Bücher-Tipps

ArtsandDogs

4

881

21.08.2011, 10:13

Papierwischer (Estompen) - braucht man das?

in Material-Tipps

mozartkugel

16

5269

06.11.2010, 09:16

Pastell - was braucht man alles?

in Material-Tipps

sylart

1

354

05.01.2008, 15:25

"Aquarell-Doofie" braucht Hilfe

in Material-Tipps

Claudia Reinke

7

277

15.07.2009, 12:17

Womit Zentangle zeichnen?

in Material-Tipps

Cawe

5

3085

12.09.2014, 00:07

Wie bekommt man die Erlaubnis Fotos zu zeichnen? (Promis)

in Gewerbe & Recht

Blume

11

704

24.07.2014, 19:11

Symposium Zeichnen als Erkenntnis

in Links, Online- und TV-Tipps

Gondriel

0

689

01.04.2014, 14:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!