"Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen." (Arnold Schönberg)

[ 6 Beiträge ] 
 Bill Alexander 
Autor Nachricht

Beitrag  Bill Alexander
Hallo zusammen,

vielleicht hat es ja schon jemand gefunden bei Youtube, aber ich gebs hier nochmal bekannt.
Wenn ihr in Youtube nach aalexanderart findet ihr einige komplette Filme von Bill Alexander.

Für die die es nicht wissen: BR hat bei Bill Alexander gelernt.

fired in

und fröhliches malen

Mario

Nach oben 20.09.2010, 10:29 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Bill Alexander
@Mario: Darfst hier ruhig Links setzen :wink:

:arrow: http://www.youtube.com/user/AAlexanderArt?gl=DE :winken:

Nach oben 20.09.2010, 12:16 Nach unten

danke für die Info Adrian, eigentlich dachte ich daß man die Filme evtl. hier in die Videothek einbinden kann.

ciao

Mario

Nach oben 20.09.2010, 12:23 Nach unten

PC

Das geht auch, darfst Du sehr gerne tun :daumen2:

In welcher Hinsicht siehst Du denn hauptsächlich die Diskussion hier? Bezogen auf die Einflussnahme Alexanders auf Bob Ross? Oder des Malstils allgemein?

Nach oben 20.09.2010, 12:57 Nach unten

Beitrag: Re: Bill Alexander - 20.09.2010, 12:57 Adrian hat geschrieben:

In welcher Hinsicht siehst Du denn hauptsächlich die Diskussion hier? Bezogen auf die Einflussnahme Alexanders auf Bob Ross? Oder des Malstils allgemein?

Hallo Adrian,

zum einen finde ich die Farben die William Alexander verwendete "nüchterner" nicht sooo grell wie BR, auch wenn mir das hin und wieder gefällt und zum anderen braucht er für das Laub nicht den Laubpinsel etc, er malt alles mit einem 5cm breiten Pinsel, fertig :-)
Das gefällt mir hier besonders. Ich will damit nicht sagen daß, bleiben wir bei dem Beispiel, ein Laubpinsel unfug ist, sondern einfach daß man ihn nicht unbedingt braucht.

ciao

Mario

Nach oben 21.09.2010, 06:00 Nach unten

Beitrag: Re: Bill Alexander - 20.09.2010, 12:57 Adrian hat geschrieben:
Das geht auch, darfst Du sehr gerne tun :daumen2:

hab einige Videos eingetragen.

ciao

Mario

Nach oben 21.09.2010, 11:14 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!