"Das Kunstwerk ist das allergrößte Rätsel, aber der Mensch ist die Lösung." (Joseph Beuys)

[ 12 Beiträge ] 
 gute Bücher zum Thema Wildlife Art? 
Autor Nachricht

Beitrag  gute Bücher zum Thema Wildlife Art?
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach Büchern für Wildlife Art/Tiermalerei. Habe schon zwei Autoren in die engere Auswahl gezogen (Doug Lindstrand und J. C. Amberlyn) und mich interessiert aber, was es sonst noch so in diesem Themenbereich gibt. Nun geht ja mein Zeichenstil bzw. meine Motive seit Jahren sowieso in diesen Bereich hinein, ich würde mich da trotzdem (oder gerade deswegen!) sehr gern weiterbilden wollen....
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben? Kann auch auf Englisch sein, meine Kenntnisse sind recht gut (und außerdem ist meiner Erfahrung nach das meiste zu diesem Thema auf Englisch...)
LG Wolfskind

Nach oben 30.06.2010, 22:03 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: gute Bücher zum Thema Wildlife Art?
jeder hat so seine Lieblingsmaler :dops: Ich schätze sehr Jason Morgan; von ihm besitze ich die DVD 'Painting Wildlife in Oils' - ich kann sie sehr empfehlen.

http://www.onlineartdemos.co.uk

Nach oben 03.07.2010, 21:54 Nach unten

Jason Morgan, ein toller Link. Ich habe ihn mir gleich gespeichert.

Mit Büchertips kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit zwei weiteren Links:

http://www.conrad-franz.com/

http://www.hautman.com/

Nach oben 04.07.2010, 09:32 Nach unten

Hallo Wolfskind
"Drama of Wildlife Step by Step" von Terry Isaac
finde ich sehr beeindruckend.
http://www.terryisaacsart.com/

Nach oben 04.07.2010, 12:40 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

...kein Maler, - aber ein fantastischer Tierfotograf!!!!!

http://www.stevebloom.com/

lg udo :winken:

Nach oben 04.07.2010, 14:56 Nach unten

Danke für eure Links, die sind wirklich klasse!
Bei Terry Isaac habe ich mich am längsten aufgehalten, von ihm gefallen mir v. a. das Raben-Totem und natürlich "into the blue"... Werde mal schauen, ob ich die DVD bestelle, als nächstes auf jeden Fall "Drawing Wildlife" von J. C. Amberyn.
Besitze außerdem noch zwei Bücher von Rien Poortvliet, die mir v. a. bei den Skizzen sehr weiterhelfen..
Ach ja und von Tierfotografen kenn ich ne ganze Reihe, die mich sehr beeindrucken, beispielsweise Jim Brandenburg, Brian Kenney, Mark Picard, Donald M. Jones, Monty Sloan und Peter A. Dettling.
LG Wolfskind

Nach oben 11.07.2010, 16:08 Nach unten

Beitrag: Re: gute Bücher zum Thema Wildlife Art? - 11.07.2010, 16:08 Wolfskind hat geschrieben:
Besitze außerdem noch zwei Bücher von Rien Poortvliet

Aaah Rien Poortvliet mag ich auch sehr. Vor allem auch seinen Humor.

Nach oben 11.07.2010, 18:49 Nach unten

Was mir von ihm am besten gefällt, ist ganz klar die Arche Noah...
Vor allem, weil dieses Buch absolut frei von Jagdszenen ist (wozu Rien P. leider gerne geneigt hat- Jäger halt :( ) und mich vor allem die Bewegungsstudien der Tiere (z. B. Affen, Raubkatzen usw.) sehr faszinieren!

Hier noch jemand, der u. A. tolle Wolfsbilder malt:
http://www.geofftaylor-artist.com/

Nach oben 12.07.2010, 14:08 Nach unten

Acryl

Habe gerade mal nachgeschaut, Drawing Wildlife scheint mir ein sehr spannendes Buch zu sein, mich würde dann mal interessieren wie es dir gefällt. :ja:

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Drawing Wildlife":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 17.07.2010, 20:53 Nach unten

Werde berichten. :)

Nach oben 18.07.2010, 19:09 Nach unten

Vielleicht möchten Sie das Buch finden Sie unter Mehr Wildlife Painting - Techniken der modernen Meister "More Wildlife Painting - Techniques of Modern Masters", von Susan Rayfield (veröffentlicht von Watson Guptill ISBN: 0-8230-5747-x ). Es hat mehr mit einem Überblick über verschiedene Künstler Gemälde Prozesse. Es ist in englischer Sprache.

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "More Wildlife Painting":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Daniel Smith, Carl Brenders, Ray Harris Ching, Robert Bateman, und Terry Isaac sind meine Favoriten. Sie sind sehr nette Leute, auch (obwohl ich nicht persönlich getroffen haben Ray Harris Ching).

Nach oben 10.11.2010, 01:49 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: gute Bücher zum Thema Wildlife Art? - 11.07.2010, 18:49 Malerine hat geschrieben:
Beitrag: Re: gute Bücher zum Thema Wildlife Art? - 11.07.2010, 16:08 Wolfskind hat geschrieben:
Besitze außerdem noch zwei Bücher von Rien Poortvliet

Aaah Rien Poortvliet mag ich auch sehr. Vor allem auch seinen Humor.

Hach :D, das ist auch mein großes Vorbild! Ich habe auch mehrere Bücher (Mein Hundebuch, Pferde, Meine Arche Noah) von ihm, kann ich alle wärmsten weiterempfehlen. Die Tiere von Rien Poortvliet sind alle so lebendig, die leben richtig!

Von den Englischsprachigen Wildlife-Malern ist Eric Wilson mein Favorit.

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich besitze, ist Keys to Painting Fur & Feathers von Rachel Rubin Wolf.

Nach oben 10.11.2010, 09:39 Nach unten
 [ 12 Beiträge ]