"Die meisten Dummheiten in der Welt muss sich wahrscheinlich ein Gemälde in einem Museum anhören." (Edmond de Goncourt)

[ 8 Beiträge ] 
 Kommentare zu "Kleine Einführung ins Zeichnen" 
Autor Nachricht

Beitrag  Kommentare zu "Einführung ins Zeichnen"
Hier bitte alle Kommentare, Fragen und Anregungen zu Einführung ins Zeichnen rein schreiben.

:winken:

Signatur

Nach oben 05.11.2008, 16:00 Nach unten

Beitrag  Kleine Einführung ins Zeichnen
Hallo lieber Tintenkönig,
ich hätte absolut nix dagegen, wenn es weitergeht! Versuche mich ja auch mit den Bleistiften anzufreunden. Übrigens: wenn ich vorzeichne, mache ich es auch nur mit einem harten Bleistift mit möglichst wenig Druck.
LG das einhorn

Nach oben 05.11.2008, 17:22 Nach unten

Öl,Bleistift,Aquarell,Pastell

Beitrag  Re: Kleine Einführung ins Zeichnen
Schade, das die Nachfrage hier so gering war... ich bräuchte noch Input, wie man ein Bild aufbaut, wie man später Schatten und Licht einfügt, wie man zeichnet ohne das es zu architektonisch und gerade mit Kanten ausschaut, zu technisch ausschaut...
Wie man Effekte einzeichnet, das es dreidimensional rüber kommt... das das Bild lebt und nicht Tod erscheint....

Gruß uliu

Nach oben 01.06.2009, 20:30 Nach unten

Beitrag: Re: Kleine Einführung ins Zeichnen - 01.06.2009, 20:30 uliu hat geschrieben:
Schade, das die Nachfrage hier so gering war... ich bräuchte noch Input, wie man ein Bild aufbaut, wie man später Schatten und Licht einfügt, wie man zeichnet ohne das es zu architektonisch und gerade mit Kanten ausschaut, zu technisch ausschaut...
Wie man Effekte einzeichnet, das es dreidimensional rüber kommt... das das Bild lebt und nicht Tod erscheint....

Gruß uliu

Also ich auch...vor allem, perspektive :winken:

Nach oben 01.06.2009, 20:43 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Ich sehe den Beitrag heute auch zum 1.mal,ist schade.
Zeichnen ist bei unserem Hobby wichtig, also bitte, Zeichner(innen)tretet hervor

Nach oben 02.06.2009, 06:49 Nach unten

Beitrag  Re: Kommentare zu "Kleine Einführung ins Zeichnen"
Nach langem Inaktivsein kann ich euch sagen, ich arbeite momentan an der Fortsetzung des Leitfadens. Derzeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines Gesichts in dem Boxen-Modell (Würfel, Quadrate, etc.), um es den interessierten Cartoon-Zeichnern hier im Forum leichter zu machen.

Danach widme ich mich gerne euren Themen, und natürlich allen anderen, die hier in Zukunft noch aufgezählt werden!

LG Hannes

PS.: Wer spezielle Fragen hat, soll mir bitte eine Email schreiben! Ich kümmer mich dann um eure Anliegen, und das gerne :winken:

Nach oben 12.06.2009, 22:05 Nach unten

Ja, also. Ich bin auch dafür, dass der kleine Zeichenkurs weitergeht und ein großer Zeichenkurs wird. Es gibt so viel zu beachten und zu lernen, da wäre es schön, wenn ich wüsste, wo ich nachschauen kann. Bei der Vielzahl von Büchern, die es auf dem Markt gibt, weiß ich ja gar nicht, welches ich da kaufen soll. :sterne:
Gruß von Brooklyn

Nach oben 18.06.2009, 22:19 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Kommentare zu "Kleine Einführung ins Zeichnen" - 18.06.2009, 22:19 Brooklyn hat geschrieben:
Bei der Vielzahl von Büchern, die es auf dem Markt gibt, weiß ich ja gar nicht, welches ich da kaufen soll. :sterne:
Gruß von Brooklyn

Hallo Brooklyn,

dann schau mal unter die Rubrik Büchertipps , dort findest du einige Anregungen zu Büchern, auch dem Klassiker Betty Edwards: Garantiert Zeichnen lernen! [Der Klassiker!]

Grüssle Eva

Nach oben 19.06.2009, 10:07 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]