"Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Immanuel Kant)




 [ 11 Beiträge ] 
 Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
sodele, nun habe ich auch den dritten Teil fertiggestellt
Dateianhang:
Besonderheiten der Perspektive, Teil 3.odt


ich hoffe, dess es einigen eine kleine Hilfe sein wird, was ich da zusammengeschrieben habe :hmm:

Nach oben 21.01.2016, 20:46 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Klasse Pitt, du machst dir wahnsinnig Mühe. :klasse: :daumen: :danke2:
Alles ist verständlich und es wirkt so leicht. Man bekommt immer diesen Aha-Effekt... :logisch: :winken:

Nach oben 21.01.2016, 22:03 Nach unten

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Toll erklärt, wie immer. :D Vielen Dank dafür. :danke1:

LG
Anasuna

Nach oben 21.01.2016, 23:43 Nach unten

Bleistift/Aquarell

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Hihoo Pitt :winken:

vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Perspektive is echt ein Thema, dass zu den Grundlagen gehört und das die tollsten Bilder zerstören kann.

Mir geht es immer so, dass ich einfach keine Lust habe bei dem Entwurf eines Bildes mit dem Lineal rumzufuchteln und alles genau auszumessen. Das nervt mich total. Dabei is es ja gar nicht so schwer, vor allem wenn man es so anschaulich erklärt bekommt wie von Dir.

Aber alles meckern nützt nix....da muss ich durch......

Liebe Grüße

JohannesF :opa:

Nach oben 22.01.2016, 07:12 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Beitrag: Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive - 22.01.2016, 07:12 JohannesF hat geschrieben:
Mir geht es immer so, dass ich einfach keine Lust habe bei dem Entwurf eines Bildes mit dem Lineal rumzufuchteln und alles genau auszumessen.

das sollst du ja auch gar nicht :lehrer:
Dateianhang:
Maler Kopie.jpg


ich hatte bis vor meinem OP Marathon (Kopf, Herz) auf Wunsch der Bewohner im Ludwigsbad ein wenig Zeichenunterricht gegeben
zu den ersten Übungen gehörte, ein ganzes Blatt freihändig mit möglichst geraden Linien - senkrecht, waagrecht, diagonal - zu füllen
dann hatte ich einen Bücherstapel aufgebaut, um daran die Fluchtlinien zu üben


Dateianhang:
Bücherstapel, Fluchtlinien b1200.jpg

wenn du ein paar solcher Übungen gemacht hast, bekommst du ein Gefühl dafür, ob ein "Kasten" den du aufs Papier bringst stimmig ist oder nicht :hmm:
(dafür habe ich dir doch das Näherungsvefahren für die Perspektive gemacht :roll: )

Nach oben 22.01.2016, 08:15 Nach unten

Bleistift/Aquarell

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Hihoo Pitt :winken:

wie geil is dann denn!!!.......dieses Cartoon.....ichschmeissmichwech... :rofl: :rofl: :rofl:

Aber genau so....gut getroffen.....

Jo, klar hast Du recht. Man muss es wirklich verinnerlichen.....dann kommt das von selbst.

..... :mhh: ....mit Deinen Bücherstapeln........Du bist aber auch gemein :dops: ....aber Zeichenunterricht bei Pitt....stell ich mir klasse vor.

Liebe Grüße

JohannesF :opa:

Nach oben 22.01.2016, 08:27 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Herzlichen Dank, lieber Pitt!!!!!! Bist einfach klasse! :winken: :freu: :hurra:

Nach oben 22.01.2016, 08:40 Nach unten

Stifte

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Toll, bei deinen Erklärungenkommt es mir immer so einfach vor!

Nach oben 22.01.2016, 09:11 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
:rofl: den Bücherstapel kenn ich auch. Nein ich habe bei Pitt keinen Zeichenunterricht genommen :grins: sonder einige Jahre bei der VHS in einem Kurs gezeichnet. Unsere Lehrerin hat uns ab und zu auch mit dem Bücherstapel geplagt.
Ein großes Dankeschön an Dich Pitt das Du Dir soviel Mühe gibst uns die Perspektive zu veranschaulichen.
LG Tanja :winken:

Nach oben 22.01.2016, 17:41 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Vielen Dank Pitt.
Ich finds richtig klasse, wie du es erklärst und bebilderst.
Und ganz herzlichen Dank, dass du dich für uns
solche Mühe gibst. :danke1: :dafuer:
:winken:

Nach oben 22.01.2016, 17:45 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive
Hi lieber Pitt,

die Froschperspektive werde ich niiiiiiie liebhaben. :roll:

Trotzdem danke :bluemchen: dafür habe viele andere ihren Spaß daran. :wink:

Nach oben 22.01.2016, 20:09 Nach unten
 [ 11 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Besonderheiten der Perspektive, Teil 3, Frosch und Vogelperspektive PDF

in Technik-Tipps

pitt

0

521

22.01.2016, 21:43

Besonderheiten der Perspektive, Teil 2, Räder als PDF Datei

in Technik-Tipps

pitt

0

491

22.01.2016, 21:41

Besonderheiten der Perspektive, Teil 1, ansteigende Strasse als PDF

in Technik-Tipps

pitt

3

548

22.01.2016, 21:40

Besonderheiten der Perspektive, Teil 2, Räder

in Technik-Tipps

pitt

8

578

21.01.2016, 19:36

Besonderheiten der Perspektive, Teil 1

in Technik-Tipps

pitt

3

338

21.01.2016, 19:30

Perspektiven des Körpers

in Technik-Tipps

Fairytaledreams

1

326

22.03.2013, 06:11

perspektiven lehre??? schon wieder hilfeschreien..

in Technik-Tipps

Franziska

30

1212

17.08.2010, 11:27

Näherungsverfahren für die Perspektive als PDF

in Technik-Tipps

pitt

1

421

22.01.2016, 21:37

Näherungsverfahren für die Perspektive

in Technik-Tipps

pitt

1

576

06.01.2016, 22:54

Perspektive mit 3D-Software

in Technik-Tipps

ernesto

15

619

03.08.2013, 14:14






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!