"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)

[ 5 Beiträge ] 
 Welches Zeichenpapier? 
Autor Nachricht

Bleistift-Graphit,Polychromos,

Beitrag  Welches Zeichenpapier?
Hallo,
wollte mal wissen was ihr so für Zeichenpapier für Graphit und Aquarellstifte benutzt. :mhh:
Bin immer noch auf der suche fürs richtige.

Gruß vom Muxxer :winken:

Nach oben 13.08.2015, 08:56 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Welches Zeichenpapier?
es kommt darauf an, was Du machen willst.Willst Du nur mit Graphit oder auch mit Wasserlöslichen Farben was machen?

Ich z.B. verwende für alle Arten von Trockenfarben am liebsten Canson Design 1557 /180g/qm- ein sehr strapazierfähiges leicht gekörntes und hoch weißes Papier
ist bedingt auch möglich in Kombination mit Aquarell----auch geeignet für Tusche,Marker, Polychromos und Kreiden.

Oder ich verwende auch ein feinkörniges oder satiniertes Aquarellpapier (meistens von Archés).

liebe Grüße
Ingrid

Nach oben 13.08.2015, 09:15 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Ein sehr glattes Papier ist Bristol, das sich sehr gut für Graphitzeichnungen eignet.

Ich persönlich bevorzuge Daler Rowney fine grain heavy weight. Das ist etwas rauher und verzeiht viel Radieren.

Nach oben 14.08.2015, 08:40 Nach unten

Bleistift-Graphit,Polychromos,

Danke für die Tipps
Gruß vom Muxxer :logisch:

Nach oben 15.08.2015, 12:40 Nach unten

Ich weiß, ist reichlich spät, :D aber ansonsten einfach durchprobieren, auch wenns teuer wird, aber so findet man garantiert sein Lieblingspapier :)

LG Soph

Nach oben 08.10.2015, 08:34 Nach unten
 [ 5 Beiträge ]