"Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Immanuel Kant)




 [ 19 Beiträge ] 
 Bilder aufeianderlegen mit gimp 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Bilder aufeianderlegen mit gimp
nachem paint.net keine Möglichkeit bietet, die Größe bei dem Aufeinanderlegen von Bildern zu ändern, habe ich das Ganze noch einmal auf gimp zugeschnitten :hmm:
ich habe viele Bilder zur besseren Verständlichkeit eingebracht - aber es ist wirklich nicht kompliziert
lediglich das Anpassen der Größen ist ein wenig umständlich :upps:
Dateianhang:
Bilder aufeinanderlegen mit gimp.odt


falls noch Fragen auftauchen..... einfach nachfragen!

Nach oben 31.05.2015, 12:28 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Pitt, du bist suuuuuuper :danke2:

Wat ein jutes Frühstück ausmachen tut, woll. :girlieunbedingt:

Beitrag: Bilder aufeianderlegen mit gimp - 31.05.2015, 12:28 pitt hat geschrieben:
falls noch Fragen auftauchen..... einfach nachfragen!


Habe mir gerade erst alles schön ausgedruckt, werde mich durchwuscheln, :ja:
bei Fragen weiß ich ja wo ich dich finde. :bluemchen: :winken2:

Nach oben 31.05.2015, 12:51 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
super Pitt :beifall: :beifall: :highfive:
na das sollte doch jetzt jeder verstehen!
LG Mario

Nach oben 31.05.2015, 13:16 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Hallo Pitt,

ich habe jetzt 3 Mal versucht gimp herunter zu laden.
Und immer, wenn ich das Programm öffnen will, fängt der von vorne an.....?????
Was mache ich da falsch?

Nach oben 31.05.2015, 13:22 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Beitrag: Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp - 31.05.2015, 13:22 nataschapony hat geschrieben:
Hallo Pitt,

ich habe jetzt 3 Mal versucht gimp herunter zu laden.
Und immer, wenn ich das Programm öffnen will, fängt der von vorne an.....?????
Was mache ich da falsch?

keine Ahnung, was da bei dir los ist :hmm:
ich habe (extra für euch!!! :grins: ) mir heute das gimp heruntergeladen - bei CHIP.de - und keine Probleme damit

Nach oben 31.05.2015, 13:29 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
von wo hast du es denn runter geladen?kann dir chip.de empfehlen, da es dort virengeprüft ist.
Wenn du über firefox arbeitest, dann hast du oben rechts einen blauen Pfeil, der dir den download anzeigt.wenn du darauf klickst, dann öffnet er dir diese datei, die du dann noch in den von dir ausgewählten Ordner und festplatte installieren musst :grins:

Nach oben 31.05.2015, 13:30 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Hallo Pitt,
hallo Mario,

ich habe es immer wieder unter Downloads gesucht und da war es nicht.
ABER, wenn ich in meiner Galerie mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicke war es da plötzlich.
Ich habe jetzt schon 2 Mal die Bilder übereinander gelegt und es geschafft. Jawollja!

Das hätte ich ohne Deine Anleitung, Pitt, nicht geschafft.
Ich habe es übrigens bei chip runtergeladen. Also alles gut; ich bin nur wirklich echt doof im Umgang mit PC.
Will sagen, schon älter und in meinem Alter und so neue Sachen...ihr kennt das ja)))) :rofl:

Nach oben 31.05.2015, 15:06 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Beitrag: Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp - 31.05.2015, 15:06 nataschapony hat geschrieben:
Ich habe jetzt schon 2 Mal die Bilder übereinander gelegt und es geschafft. Jawollja!
prima, das freut mich
.... Will sagen, schon älter und in meinem Alter und so neue Sachen...ihr kennt das ja
na na na!!!! jetzt übertreibst du aber :roll:

Nach oben 31.05.2015, 15:22 Nach unten

Bleistift, Kohle, Grafitpulver

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
habs nun auch mal probiert und promt hat es geklappt dank Pitt`s seiner sehr guten Anleitung, hab vielen dank für deine mühe!!! :freu: :hurra: :danke1:

Nach oben 31.05.2015, 16:19 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp - Ergänzung
Da ich gerade erfahren habe, dass sich nach dem Download von gimp manchmal nur das Hauptfeld öffnet und eventuell einige Unerfahrene nicht wissen, wie sie an den Werkzeugkasten oder das Ebenenfeld kommen können, habe ich diesen Schritt hier in einer kleinen Ergänzung noch beschrieben
Dateianhang:
Ergänzung zu gimp.odt


wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen - mich bitte einfach per PN kontaktieren :hmm:

Nach oben 01.06.2015, 18:32 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Und bei Photoscape? :grins:

Nach oben 01.06.2015, 18:47 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Beitrag: Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp - 01.06.2015, 18:47 Irini hat geschrieben:
Und bei Photoscape? :grins:

ich hatte in einer der beiden Ausarbeitungen erwähnt, dass für das Aufeinanderlegen von Bildern ein Programm erforderlich ist, welches mit Ebenen arbeitet; d.h. man legt die Bilder sozusagen in verschiedenen Folien aufeinander, wobei man durch die obere Folie auch das untere Bild sehen kann, wenn man die Deckkraft entsprechend verringert.
ich habe grad eben mal in photoscape reingeschaut und sehe dort keine Möglichkeit für diese Art des Aufeinanderlegens :hmm:

wenn jemand das kann, möge sie/er das bitte hier zeigen :grins:

Nach oben 01.06.2015, 18:56 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Okay. Danke!

Nach oben 01.06.2015, 19:36 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Beitrag: Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp - Ergänzung - 01.06.2015, 18:32 pitt hat geschrieben:
wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen - mich bitte einfach per PN kontaktieren


Das wird nicht nötig sein. :nein:
dat haste mal widder klasse hinbekommen, :doppeldaumen:
jenau so hammer uns dadurch gewuselt. :ja:
Dat soll heißen, du hast jearbeitet und isch hab immer schön jeklickt. :jippie:

Deutsche Übersetzung

Das hast du mal wieder klasse hinbekommen, :doppeldaumen:
genau so haben wir uns dadurch gearbeitet. :ja:
Das soll heißen, du hast gearbeitet und ich habe immer schön geklickt. :jippie:

So jetzt knuddel :knuddeln: ich dich mal, kannst ja nicht laufen gehen. :lol: :winken2:

Nach oben 01.06.2015, 20:49 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Sehr gut erklärt :doppeldaumen: , hab´s gleich ausprobiert, klappt prima. Vielen Dank Ulrike :winken:

Nach oben 01.06.2015, 21:34 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Hi Pitt,

heute morgen bekomme ich das Ebenenfeld nicht auf (da wo ich die Deckkraft herabsetzen kann).
Ich habe die Erweiterungserklärung von Dir gelesen, hat aber nicht geholfen!

(obwohl ich "Ebene" angeklickt habe, ist das Feld nicht erschienen!)

Nach oben 02.06.2015, 07:03 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
:gruebel: wassisn da los :gruebel: :gruebel: :gruebel:
hab's grad mal durchgespielt
versuch mal:
Fenster >> kürzlich geschlossene Docks
oder Fenster >> andockbare Dialoge

vielleich hast du aber auch versehentlich bei Fenster >> "Docks verbergen" das Häkchen drin?

oder das Fenster ist versehentlich hinter das Bearbeitungsfeld gerutscht... dann versuche dieses mal ein wenig zu verschieben


das ist leider alles, was ich dazu rausgefunden habe

wenn alle Stricke reissen: gimp deinstallieren und nochmal neu installieren

viel Glück... muss jetzt leider in die Arbeit :hmm:
schaue heute Nachmittag nochmal rein

Nach oben 02.06.2015, 07:24 Nach unten

Pastellkreide, Pastellstifte

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
Danke dir Pitt, bin grad dabei ein Bild zu "basteln" und sehr dankbar für deine Tips :)

lg
Christina

Nach oben 28.07.2015, 15:29 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Bilder aufeianderlegen mit gimp
oh super! Das kann ich grad ganz gut gebrauchen! Muss ich direkt gleich mal probieren, ob das auch auf dem Mac geht. Danke Pitt!

Nach oben 28.07.2015, 15:31 Nach unten
 [ 19 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

982

19.05.2016, 20:42

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

727

23.08.2014, 09:06

Bilder fotografieren

in Technik-Tipps

ernesto

15

1146

17.01.2014, 18:50

Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

579

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

942

17.01.2013, 09:04

Malvorlagen und Copyright von lizenzfreien Bilder

in Gewerbe & Recht

jobr

8

2006

31.10.2012, 17:39

Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder

in Technik-Tipps

pigmenttankstelle

5

265

30.05.2012, 10:42

Gouache Bilder malen

in Links, Online- und TV-Tipps

Rosie

10

1103

09.09.2011, 12:26

Abstrakt Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Rosie

10

327

27.08.2011, 16:48






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!