"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 15 Beiträge ] 
 Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
für alle, die kein photoshop haben, hier eine kleine Anleitung, wie das Aufeinanderlegen von Bildern mit dem kostenlosen Paint.Net funktioniert

Nach oben 30.05.2015, 20:57 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
das ist super was du hier gemacht hast, jetzt musste den Leuten aber auch noch erklären,wie man zwei verschiedene bilder in verschiedener größe in ein und die selbe größe bringt, sonst bringt das nichts mit dem über einander legen :grins: :grins: gelle :dops:
LG Mario :winken:

Nach oben 30.05.2015, 21:34 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 30.05.2015, 21:34 mahony67 hat geschrieben:
das ist super was du hier gemacht hast, jetzt musste den Leuten aber auch noch erklären,wie man zwei verschiedene bilder in verschiedener größe in ein und die selbe größe bringt, sonst bringt das nichts mit dem über einander legen :grins: :grins: gelle :dops:
LG Mario :winken:

das ist eben der Vorteil von photoshop, wo ich den eingefügten Bildbereich noch skalieren kann :upps:

Nach oben 31.05.2015, 06:49 Nach unten

Polychromos, Pastell, Marker,

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Hallo,

Das ist ja eine tole Erklärung.

Leider hab ich kein Photoshop, geht das dann also bei mir nicht? Wegen dem Skalieren..

LG

Sandra

Nach oben 31.05.2015, 07:02 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
:gutenmorgen: lieber Pitt,

gestern Abend war ich zu müde, dir die Frage zu stellen, die Mario dann schon gestellt hat.

Sieht für mich (die ja absolut keinen Plan davon hat :roll: ) etwas kompliziert aus. :hmm:

Kennste nischt sowat jaaaaaanz einfaches, :mhh: für extra begriffstutzije wie misch? :roll:

Kann disch doch nischt immer belästijen :nein: Piiiiiittt kannste mal, bitte danke schön die Bildschen
aufeinander lejen. :roll:

Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 06:49 pitt hat geschrieben:
das ist eben der Vorteil von photoshop, wo ich den eingefügten Bildbereich noch skalieren kann


Oder verrate misch noch, wie dat mit dem Paint.Net. jeht, dat hab isch natürlisch noch nischt runter jeladen. :roll:

Trotz die vielen Fragens
wünsche isch disch ein erholsams und sonnijes Wiekend :grins:
Sibille :winken2:

Nach oben 31.05.2015, 07:15 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 07:02 Sandra0479 hat geschrieben:
Leider hab ich kein Photoshop, geht das dann also bei mir nicht? Wegen dem Skalieren..

Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 07:15 sile hat geschrieben:
Oder verrate misch noch, wie dat mit dem Paint.Net. jeht, dat hab isch natürlisch noch nischt runter jeladen.


jetzt habe ich gerade ein wenig herumexperimentiert ..... :gruebel: :helpbook: .... paint.net bietet leider keine Möglichkeit, den eingefügten Bildbereich noch zu skalieren :hmm:
aber mit gimp geht es - gimp ist ebenfalls ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches mit Ebenen arbeitet :upps:
(die Ebenen sind für das Aufeinanderlegen notwendig - das ist, als wenn man mehrere durchsichtige Folien mit jeweils den verschiedenen Bildern aufeinander legt und durch die obere Folie das untere Bild auch sehen kann)

jetzt lasst mich erst mal frühstücken..... dann sehe ich weiter :hmm:

Nach oben 31.05.2015, 07:50 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 07:50 pitt hat geschrieben:
jetzt lasst mich erst mal frühstücken..... dann sehe ich weiter


Aber immer doch, :ja: :knuddeln:
lass es dir schmecken und krümmel nicht wieder so rum. :girlieschimpf: :mauer:

Nach oben 31.05.2015, 07:57 Nach unten

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Also zuschneiden kann man auch mit Windows, wenn das etwas hilft, dazu braucht man kein Fotoshop, mit Paint wahrscheinlich auch.

LG
Anasuna

Nach oben 31.05.2015, 08:16 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Lieber pitt... sieht so aus, als wirst du jetzt noch Lehrer für paint.net und gimp auf KM. :lol: Aber mei, sieht das alles kompliziert aus. Ich werde mich nie und nimmer mit Computerprogrammen anfreunden können. :lol:

Dann mal guten Hunger...ich bin mal sporteln. :winken:

Nach oben 31.05.2015, 08:24 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 07:57 sile hat geschrieben:
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 07:50 pitt hat geschrieben:
jetzt lasst mich erst mal frühstücken..... dann sehe ich weiter

lass es dir schmecken und krümmel nicht wieder so rum. :girlieschimpf: :mauer:

eeeey !!! Sibille !!!! :aufreger:
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 08:16 Anasuna hat geschrieben:
Also zuschneiden kann man auch mit Windows, wenn das etwas hilft, dazu braucht man kein Fotoshop, mit Paint wahrscheinlich auch.

hier geht es nicht ums Zuschneiden, sondern um das aufeinander Abstimmen der beiden Bilder :hmm:
Beitrag: Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net - 31.05.2015, 08:24 Cerberus hat geschrieben:
Aber mei, sieht das alles kompliziert aus. Ich werde mich nie und nimmer mit Computerprogrammen anfreunden können.

das sieht vielleicht nur so kompliziert aus, weil ich es wegen der besseren Verständlichkeit mit vielen Bildern erläutere :upps:
einmal durchgespielt und man sieht, dass es im Grunde ganz einfach ist

Nach oben 31.05.2015, 08:36 Nach unten

Polychromos, Pastell, Marker,

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Dankeschön und guten Appetit Pitt..

Frühstücken müsste ich auch, hab ich gestern schon irgendwie verpasst :mrgreen:

LG

Sandra

Nach oben 31.05.2015, 08:41 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
jepp Pitt, denn GIMP ist sozusagen ein Abklatsch von Photoshop.Fals es sich jemand runterladen sollte, es ist echt super das Programm, bietet auch noch super andere spielereien an und erklärt sich fast von selbst.Bei GIMP ist aber leider so, daß beim öffnen des Programmes nur links und rechts die Leisten auftauchen.Man muss extra erst den Hauptschirm öffnen. das ist aber simpel, einfach auf die datei neu klicken.Bei Photoshop wird das immer gleich mit gemacht!
LG Mario

Nach oben 31.05.2015, 12:05 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Du hast recht, Mario, aber irgendwie liebe ich mein photoshop :grins:

sodele :roll:
nachdem mir Open Office beim ersten mal die Datei nicht gespeichert hatte und ich den ganzen Sums nochmal schreiben durfte, kann ich jetzt meine Ausarbeitung einstellen :upps:
also, liebe Leute, schaut mal unter Technik Tipps nach Bilder aufeinanderlegen mit gimp

Nach oben 31.05.2015, 12:22 Nach unten

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
Genau die Frage habe ich gerade per PN an Pitt geschickt!
Und jetzt sehe ich, daß Pitt sich allen PC-Legasthenikern erbarmt hat :dops: .

Pitt, Du bist Super!!!
Na, dann erklär mal für die Doofen unter uns :rofl:

Paint.net war aber wirklich einfach zu verstehen und zu bedienen- nur mit der Größenabstimmung hatte ich ein klitzekleines Problemchen!!!

Nach oben 31.05.2015, 12:35 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Anleitung zum Bilderaufeinanderlegen mit Paint.Net
:sterne: liebe Natalie, lies mal alles was hier bereits geschrieben wurde, dann wirst du bemerken, daß deine frage überflüssig ist. :winken:

Nach oben 31.05.2015, 12:41 Nach unten
 [ 15 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Wolfsporträt zeichnen - Anleitung

in Links, Online- und TV-Tipps

Wolfskind

0

1776

17.10.2010, 22:40

Solo Goya Triton Acrylic Paint Marker

in Material-Tipps

elfinchen

2

433

03.09.2014, 11:19

Art Instruction Videos&Lessons - How to Draw&Paint

in Links, Online- und TV-Tipps

Eva

6

622

18.05.2007, 22:54






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!