"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)




 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wundergaube 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Wundergaube
seit meines Umzuges narrt :sterne: mich diese Gaube des Hauses schräg gegenüber meines Balkones :mhh: :gruebel: :helpbook:
Dateianhang:
Gaube 001 markiert , b800.jpg

dies ist keine Fotomontage!!!

ich sehe durch das Gaubenfenster ein dreieckiges Fesnster, durch das ich auf die Dachfläche schaue, obwohl die Dachfläche höher liegt


hier mal die Gaube von beiden Seiten:
Dateianhang:
Wundergaube b800.jpg


ich verstehe zwar ein wenig von Perspektive..... aber.... :gruebel: ...... aber hier fehlt mir das :ratlos:

Nach oben 21.07.2014, 07:48 Nach unten

je nach dem

Beitrag  Re: Wundergaube
hab auch so eins :mrgreen: - ist allerdings von innen fotografiert - da spiegelt sich ein Fenster im anderen, wie das genau geht hab ich auch nie begriffen :mhh:
Du musst das Fenster suchen, das sich spiegelt :fernglas:

Nach oben 21.07.2014, 11:21 Nach unten

Beitrag  Re: Wundergaube
:shock:

Manchmal geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder. :-)

Nach oben 21.07.2014, 11:46 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Wundergaube
Beitrag: Re: Wundergaube - 21.07.2014, 11:21 bär hat geschrieben:
Du musst das Fenster suchen, das sich spiegelt :fernglas:

neeeeee :nein: :nein: :nein: da spiegelt sich eindeutig kein Fenster :upps:
vielleicht haben sich die Bewohner eine Illusion an die Wand gepappt :gruebel:

kenne die Leute leider nicht, sonst würd' ich sie einfach mal fragen :hmm:
(will sie auch nicht unbedingt kennen lernen :mrgreen: )

Nach oben 21.07.2014, 12:00 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Wundergaube
Hallo Pitt,

ich denke, an der Innenwand hängt ein Spiegel, deshalb siehst du auch den Fenstergriff innen - und du schaust durch den Spiegel wieder hinaus auf die Ziegel... :dops:

Nach oben 21.07.2014, 12:07 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Wundergaube
Susanne, das war auch meine erste Idee. - Ein Spiegel! :winken:

Nach oben 21.07.2014, 12:57 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Wundergaube
Beitrag: Re: Wundergaube - 21.07.2014, 12:07 Susanne hat geschrieben:
ich denke, an der Innenwand hängt ein Spiegel, deshalb siehst du auch den Fenstergriff innen - und du schaust durch den Spiegel wieder hinaus auf die Ziegel... :dops:

Spiegel? technisch unmöglich, in einem Spiegel dort an der Wand können sich unmöglich die Dachziegel spiegeln :hmm:
ausserdem müsste dann der Vorhang, der neben dem Fenstergriff sichtbar ist, auch hinter dem Fenster sein, durch das ich reinschaue :gruebel:

echt eine "Wundergaube" :rofl:

Nach oben 21.07.2014, 13:11 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Wundergaube
Stimmt, jetzt wo Du's erwähnst... Bleibt also nur ein Foto o. Ä. :mhh: :hmm:

Nach oben 21.07.2014, 13:13 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: Wundergaube
oder auf der anderen Seite ist auch eine Gaube?????

Nach oben 21.07.2014, 15:15 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Wundergaube
:grins: Eva ist an der Lösung nah dran :dops:
das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen - aber erst ein Blick auf die Gesamtsituation brachte mir den :logisch:
Dateianhang:
Rätsels Lösung Gesamtansicht, b800.jpg

ich schaue also durch das Gaubenfenster auf das Fenster in der rechten Giebelwand und durch dieses auf das Dach des Nachbarhauses :upps:

dann passt auch die Gardine
Dateianhang:
Rätsels Lösung mit Blickrichtung.jpg


hatte echt schon gemeint, mein Hirn spielt mir Streiche :hmm:

Nach oben 21.07.2014, 16:56 Nach unten

Beitrag  Re: Wundergaube
:shock: Komplizierter geht es aber auch nicht. :shock:

Nach oben 21.07.2014, 17:43 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Wundergaube
Pitt, jetzt weißt Du auch, warum es viele mit der Perspektive nicht so genau nehmen: Sie haben Angst, irre zu werden :rofl: .

Nach oben 21.07.2014, 20:47 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Wundergaube
Also Leute, wenn mal irgendwann der pitt mit der Kamera vor Eurem Heim aufkreuzt, alle Winkel ablichtet und durch Eure Fenster fotografiert, macht Euch keine Gedanken - es ist nicht Google-Maps, es ist nicht die CIA, es dient vermutlich allein der Klärung einer Perspektivenfrage :D

Nach oben 21.07.2014, 23:19 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Wundergaube
:rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 22.07.2014, 07:39 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Wundergaube
Mei, habt ihr Probleme....

Aber doch interessant! :logisch:

Nach oben 22.07.2014, 07:43 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Wundergaube
Beitrag: Re: Wundergaube - 22.07.2014, 07:43 Irini hat geschrieben:
Mei, habt ihr Probleme....

das hat mich halt narrisch gemacht, etwas zu sehen, was eigentlich perspektivisch nicht sein kann - dazu kam, dass die Teleaufnahme die Entfernungen verkürzt und so einen falschen Eindruck erzeugte :hmm:

Nach oben 22.07.2014, 09:43 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Wundergaube
Pitt,durch welches Fenster hast du denn nu geguckt?
Die einzeichnung am langen haus ist mich logisch,aber die anderen passen doch garnicht :mhh:
Einmal hast du ein fenster fotografiert mit Fensterladen und eins ohne!

Nach oben 22.07.2014, 11:09 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Wundergaube
Beitrag: Re: Wundergaube - 22.07.2014, 11:09 mahony67 hat geschrieben:
Pitt,durch welches Fenster hast du denn nu geguckt?
Die einzeichnung am langen haus ist mich logisch,aber die anderen passen doch garnicht :mhh:
Einmal hast du ein fenster fotografiert mit Fensterladen und eins ohne!

die ersten Bilder sind rangezoomte Aufnahmen der rechten Festergaube in der Gesamtansicht, in der ich ein weiteres Fenster (mit Gardine) sehe, durch das ich ein Dach sehe - was meiner Meinung nach nicht sein konnte :gruebel:
der Rote Pfeil im letzten Bild zeigt meine Blickrichtung an, die das Rätsel schließlich auflöste :hmm:

Nach oben 22.07.2014, 11:32 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Wundergaube
das hatte ich schon verstanden!
Deine gesamtansicht hatte mich verwirrt,weil du einmal einen Kreis um das Fenster gemacht hast,wo keine Fensterläden sind und auf deinem letzten Bild ist das Fenster mit Fensterladen!Hab aber gerade gesehen das es nur ein Beispiel ist!

Nach oben 22.07.2014, 12:26 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Wundergaube
Mir passiert auch bei meiner ersten Analogen Kamera mal ein Fehler...

Ich fotografierte eine Freundin in einem grünen Pulli in einem Fenster sitzend rechts im Gegenlicht, dannach schoss ich ein Foto von einer anderen Freundin mittig sitzend, hatte aber vergessen den Aufziehhahn/Filmtransporthebel zu betätigen, so wurde das Bild 2 mal belichtet heisst, beide Freundinen hatte ich nun in einem Bild zusammen. Die Mädls fandens gut und wollten gleich einen Abzug.

Nach oben 22.07.2014, 18:10 Nach unten
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!