"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)




 [ 5 Beiträge ] 
 Mit Wassertankpinsel malen- Tipps? 
Autor Nachricht

Bleistift

Beitrag  Mit Wassertankpinsel malen- Tipps?
Hallo zusammen,

brauche mal eure geballte Mal/Zeichenkompetenz. :D
Habe bei Youtube leztens zufällig jemanden entdeckt, der mit einem Wassertankpinsel malt.
Jetzt habe ich, nachdem ich unzählige Läden abgeklappert habe, endlich einen gefunden und sofort zugeschlagen.

Meine Fragen:
Malt jemand von euch damit?
Wie sehen die Bilder dann auch?
Muss ich bei dem Papier was beachten?
Reichen meine normalen Aquarellstifte dafür aus?

Fragen über Fragen, ich hoffe ich finde hier jemanden.
Sonst ist wahrscheinlich nur ausprobieren angesagt. Bin aber leider immer gern vorbereitet bevor ich eine "Sache" starte :hmm:

So ich hoffe es gibt da draußen jemanden, der mir helfen kann.
Community und so :D :knuddelbunt:

Nach oben 21.05.2014, 14:38 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Mit Wassertankpinsel malen- Tipps?
Huhu, ich hab den Koi Pinsel von Adrian aus dem Kritzelshop. Der ist toll. Ich habe den mit meinen Mondeluz von Koh I Noor benutzt. Daraus ist das hier geworden... Ich steh ja bekanntlich auf hübsche Männer.... Trotz falschem Papier kann sich das Endergebnis sehen lassen. Der Koi-Pinsel ist auch ziemlich sparsam. Ich hab das Bild mit einer Tankfüllung hinbekommen. Ich würde aber Aquarellpapier benutzen. Mir wurde z.B. das Bamboo Mixed Media empfohlen, weil man ja zunächst trocken mal und dann überpinselt. Da fehlt mir aber noch die Eigenerfahrung.

Nach oben 21.05.2014, 14:50 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Mit Wassertankpinsel malen- Tipps?
....das Bild ist der Hammer :D so hab ich mir das auch vorgestellt...
...und wie ich lese hast du mit einem Fön gegen das Wellen gearbeitet, auch n guter Tipp das hilft mir sehr...

Nach oben 21.05.2014, 14:59 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Mit Wassertankpinsel malen- Tipps?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Rechts den Pinsel und links den Fön... mhmmmmmmmmmmmmmm. War sicher ein göttlicher Anblick. :rofl: Rückseite bügeln soll auch helfen, hat man mir schon gesagt.

Nach oben 21.05.2014, 15:06 Nach unten

Beitrag  Re: Mit Wassertankpinsel malen- Tipps?
Als Ergänzung siehe auch dieses kürzliche Thema:
:arrow: Pinsel mit Wassertank für Aquarellmaler


Signatur


Nach oben 21.05.2014, 15:09 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fell und Federn malen mit Aquarell ?!

in Material-Tipps

mondreh

2

439

13.09.2017, 20:47

Schatten malen mit Aquarell

in Technik-Tipps

quule

22

1005

18.03.2017, 16:02

Hilfe! Wassertankpinsel verstopft.

in Material-Tipps

Tascha

3

930

19.09.2015, 08:32

gleiches Motiv mehrmals malen und ausstellen - ja oder nein?

in Diskussionen

Susanne

38

2946

07.05.2015, 08:15

Malen mit Acryl - welche Motive

in Technik-Tipps

Angelita

11

1105

03.02.2015, 12:22

Mit Öl auf Acrylblock malen?

in Material-Tipps

Simsa

5

483

16.07.2014, 13:07

Malen mit Druckerrückständen

in Material-Tipps

Muffinchen

0

593

10.05.2014, 08:41

wie geht das : malen mit Öl?

in Material-Tipps

immerweiter

8

411

03.04.2014, 13:21

Wiese in der Nacht malen!

in Technik-Tipps

ROH

9

887

15.03.2014, 03:48

Zubehör zum Basteln, Malen und Zeichnen bei Tchibo

in Material-Tipps

camkar

20

2931

25.02.2014, 10:15






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!