"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)

[ 6 Beiträge ] 
 Suche sämtliche Tipps zu Meer, Strand, Strandgut usw 
Autor Nachricht

Beitrag  Suche sämtliche Tipps zu Meer, Strand, Strandgut usw
Guten Tag.
Ich möchte mich sehr gerne tiefer ins Thema Meer, Strand, Strandgut usw. einarbeiten. Dafür suche ich alles was ich in die Finger bekommen kann: Links, Tipps, Farbpaletten ( also ich meine welches sind die bevorzugten Farben ), Bücher, Filme, Vorlagen... ach einfach alles. Es soll so in Richtung "St-Peter", "Surfer" gehen. Also weder besonders Leuchtturmmaritim ( kein Rot/blau, keine Möwen, keine Rettungsreifen :schiffbruch: ) noch suche ich Palmenstrand und fremde Länder. Es wäre so so so super wenn ein paar Tipps zusammenkommen. Ich hab schon lange recherchiert, aber so richtig noch nichts zusammen bekommen :hmm: . Lieben lieben Dank, Pedi

Nach oben 08.04.2014, 16:38 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Suche sämtliche Tipps zu Meer, Strand, Strandgut usw
Also konkrete Tipps kann ich Dir nicht geben aber vielleicht hilft Dir wie ich vorgehen würde.
Ich würde alles an Bildern,Fotos, Postkarten etc. sammeln was ich finden kann und mich dann inspirieren lassen.
Was hast Du denn genau vor?
Das wird nicht so genau klar in deiner Anfrage.
LG Tanja :winken:

Nach oben 08.04.2014, 17:26 Nach unten

Ich male bevorzugt Meer und arbeite mit Acrylfarben von Lascaux. Büchertipps kann ich Dir keine geben und vermutlich auch keine hundertprozentig passenden Netztipps. Vielleicht findest Du hier ein paar hilfreiche Tipps: http://m.bindewald.net/index.php (Stepbystep-Anleitungen)
LG
Marion

Nach oben 08.04.2014, 17:34 Nach unten

Vielen Dank Tanja und Marion,

@ Marion: den Link schau ich mir gleich direkt mal an und auch deine Bilder. Ich bin sehr gespannt. An Acryl hab ich auch gedacht. Aber das erst später wenn ich genug "geübt" habe.

Ich möchte das Meer malen und den Strand und Muscheln und so, und vielleicht als Collage gestalten mit Strandgut aber sehr minimalistisch, vielleicht auch mit Schrift ( gedruckt, ein Wort oder ein Spruch vielleicht oder durch Schablonen gesprüht). Aber es soll nicht unbedingt realistisch werden. Eigentlich hab ich es schon im Kopf, ich weiß nur nicht wie da hin komme und verspreche mir durchs Üben und zusammentragen der Einzelheiten vielleicht dort hin zu kommen was ich malen möchte. Vielleicht werden die Farben blau/türkis/grau/weiß werden. Ich hab schon mal ein paar Muscheln geübt :D.

@Tanja, ich hoffe ich konnte ein wenig beschreiben wohin ich möchte :D.

Nach oben 08.04.2014, 17:49 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Wow, das nenn ich ja mal toll geübt.
Wenn Du das Bild schon im Kopf hast hilft eigentlich nur sich die passenden Puzzelteile zusammen zu suchen und Skizzen zu machen bis es paßt.
LG tanja :winken:

Nach oben 08.04.2014, 19:45 Nach unten

Siehst du :D, und unter anderem suche ich hier und zwischen Skizzen und wirklich malen sind ja noch Weeeeeeeeelten :hmm: aber das möchte ich unbedingt. Ich hab lange nach "meinem" Thema gesucht und dabei war es doch eigentlich so einfach es zu finden, jetzt kommt "nur noch" der Rest.....

Nach oben 08.04.2014, 19:49 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]