"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 4 Beiträge ] 
 Acrylmalerei weiche Farbübergänge 
Autor Nachricht

Beitrag  Acrylmalerei weiche Farbübergänge
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mich würde mal interessieren wie genau ich solch tollen weichen Farbübergänge wie auf dem beigefügten Bild hinbekomme?! Lg und ich freu mich schon auf die hoffentlich hilfreichen Tipps.

Nach oben 19.02.2014, 16:48 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Acrylmalerei weiche Farbübergänge
Weiche Übergänge (Julity ist Meisterin darin) kannst du durch Nass in Nass
erreichen, durch Lasuren oder durch Granulieren.
Das ist eine Sache der Übung.
:winken:

Nach oben 19.02.2014, 19:14 Nach unten

Beitrag  Re: Acrylmalerei weiche Farbübergänge
... oder du benutzt Retarder (Trocknungsverzögerer).

Ich benutze ihn immer wieder mal und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
LG
Marion

Nach oben 19.02.2014, 19:21 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Acrylmalerei weiche Farbübergänge
Für weiche Übergänge benutze ich den Trocknungsverzögerer von Lukas. Schau mal, auf diesem Bild habe ich den Himmel damit gemalt.
Alte Pötte

Nach oben 21.02.2014, 09:08 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Welcher Pinsel um bei Acrylfarben weiche Übergänge zu erzeugen

in Material-Tipps

quule

15

3016

09.02.2014, 00:44

Wirklich weiche Pastellle,gibts ein gutes Starterset?

in Material-Tipps

Weedburner

12

638

14.05.2008, 10:50

hard edges - soft edges Harte und weiche Konturen

in Technik-Tipps

pitt

1

480

13.11.2016, 17:24

Für Einsteiger in die Acrylmalerei

in Material-Tipps

Kristalltraene

17

1664

02.04.2011, 13:35

Acrylmalerei

in Diskussionen

malerfreundin1985

6

655

09.06.2010, 10:31

Einführung in die Acrylmalerei

in Technik-Tipps

Kritzelmeister

19

3215

17.05.2007, 11:01






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!