"Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 wie realistisch malen lernen? 
Autor Nachricht

Beitrag  wie realistisch malen lernen?
soo, nachdem ich mich schon kurz vorgestellt habe, hier mal mein "problem":

ich würde einfach total gerne realistisch malen können und allein kriege ich das einfach nicht hin. das macht mich wahnsinnig! :evil:

ich mal sehr gerne, mit acryl- und aquarellfarben. hauptsächlich blüten (meist in der one stroke technik), womit ich auch alles mögliche verziere.

ich bin von beruf nageldesignerin, und ich bemale eben sehr gerne nägel. :D mit one stroke, aquarell(blüten), und anderen kleinen motiven. auch gerne mal gesichter, doch die sehen dann immer eher comic-mäßig aus. dadurch bin ich auch wieder mehr dazu gekommen, mich für´s malen zu interessieren, habe ich als kind schon gern gemacht, aber dann ist es irgendwie untergegangen.. :roll:

jetzt ist die lust und motivation wieder da, aber wie gesagt, mit dem realistischen will es einfach nicht klappen. ich möchte hauptsächlich gesichter malen können, doch besonders die proportionen sowie licht- und schattengebung - das will einfach nicht, dafür fehlt mir wohl irgendwie der blick, hmmppff..

nun meine (vielleicht doofe) frage: wie kann ich das lernen? was würdet ihr da empfehlen? wie anfangen? wie weitermachen?

ich bin eher der typ, der besser lernt, wenn ich es direkt vor meiner nase von jemandem gezeigt und erklärt bekomme, und ich habe schon öfter mal nach kursen hier in der gegend geschaut, aber leider wird da nichts passendes angeboten...

vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich :D

Nach oben 02.07.2013, 20:39 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: wie realistisch malen lernen?
hallo ginger,
eine kunstschule wäre natürlich das allerbeste....