"Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen." (Arnold Schönberg)




 [ 6 Beiträge ] 
 Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder 
Autor Nachricht

Eitempera

Beitrag  Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder
Folgende Information haben wir bekommen, die ich gerne weitergebe:

Bei Aufträgen, die außerhalb des Ateliers, wie auch beim Malen im Freien oder bei Kursbesuchen ist es immer ein Problem, wie man das frische Ölbild unbeschadet nach Hause bringen soll. Vor allem, wenn man mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Zwar hat jeder seine Tricks, aber meistens geht es nur mit bestimmten Formaten und ist mit einem gewissen technischen Auffwand wie Rahmen und Schrauben, Zwingen und Schnüren verbunden. Dagegen habe ich eine Lösung gefunden, die ich seit über einem Jahr in der Praxis regelrecht genossen habe. Kein technischer Aufwand vor Ort, jedes Format passt hinein. Man nimmt das Bild von der Staffelei und … geht ...

Nun liegt mir viel daran Künstlerkollegen, die vielleicht selbst Freilichtmalerei betreiben oder Kurse veranstalten, mit der elementar einfachen aber effektiven Idee bekannt zu machen. Deshalb habe ich diese Erfindung zunächst als Gebrauchsmuster angemeldet.

Aber eine „Bildmuschel“ könnt ihr oder eure Kursteilnehmer leicht selbst anfertigen. Auf meiner Webseite http://www.ölbild-schützen.de finden Sie eine allgemeine Anleitung.


Frohes Schaffen!

Wolfgang

Nach oben 30.05.2012, 10:42 Nach unten

Acrylund Öl

Beitrag  Re: Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder
Hallo Wolfgang
Danke für den Link. Eine Tolle Idee die ich gleich mal ausprobieren werde.
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 30.05.2012, 10:46 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder
Sehr intressant, guck ich mir später in Ruhe nochmal an. Danke! :grins:

Nach oben 30.05.2012, 13:15 Nach unten

Beitrag  Re: Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder
hallo wolfgang, :D

ein herzlicher dank an dich, für das weitergeben dieser sehr nützlichen information!! :dops:

:winken:

Nach oben 30.05.2012, 13:22 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder
Klasse Idee. :doppeldaumen:

Nach oben 30.05.2012, 13:43 Nach unten

Beitrag  Re: Für Freiluftmaler - zum Tranportieren feuchter Bilder
Wirklich eine tolle Idee! Super - Danke! :winken:

Nach oben 30.05.2012, 14:46 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

979

19.05.2016, 20:42

Bilder aufeianderlegen mit gimp

in Technik-Tipps

pitt

18

729

31.05.2015, 12:28

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Bilder fotografieren

in Technik-Tipps

ernesto

15

1145

17.01.2014, 18:50

Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

578

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

941

17.01.2013, 09:04

Malvorlagen und Copyright von lizenzfreien Bilder

in Gewerbe & Recht

jobr

8

1997

31.10.2012, 17:39

Gouache Bilder malen

in Links, Online- und TV-Tipps

Rosie

10

1099

09.09.2011, 12:26

Abstrakt Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Rosie

10

327

27.08.2011, 16:48






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!