"Ich male, was ich sehe, und nicht, was andere zu sehen belieben." (Edouard Manet)




 [ 7 Beiträge ] 
 Kolorieren im Freien 
Autor Nachricht

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Kolorieren im Freien
Kolorieren im Freien.
Haleth hat vor einiger Zeit den Hinweis gegeben.
http://www.youtube.com/watch?v=ecCahga1Kws

Da ich ja gerne im Freien skizziere und dabei so wenig wie möglich mit herumschleppen will, habe ich mir diese beiden kleinen „Aquarellfarbenkästen“ gebastelt.
Auf einem kleinen Streifen groben Aquarellpapier habe ich von einigen Farben einen Klecks antrocknen lassen.
Mit dem genialen Wassertankpinsel kann ich überall Farbe aufnehmen und meine Skizzen kolorieren.
Wenn ich mehr Farbe brauche, nehme ich die kleine Box.
So bin ich immer mit leichtem Material unterwegs. Wenn es denn mal Sommer wird…

Nach oben 16.05.2012, 07:03 Nach unten

Beitrag  Re: Kolorieren im Freien
ich habe diesen wasserpinsel auch benutze ihn
für wenn ich meine auarellstifte benutze

Nach oben 16.05.2012, 07:34 Nach unten

Beitrag  Re: Kolorieren im Freien
Klasse Idee, Nessie.

Nach oben 16.05.2012, 07:46 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Kolorieren im Freien
Guuuuter Plan Nessie!
:winken:

Nach oben 16.05.2012, 09:49 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Kolorieren im Freien
Schöne Idee!

Ich find die kleine Box klasse, wo bekommt man denn sowas?
Farbkleckse auf Papier würde bei mir nicht gutgehen, soviel Fleckenteufel hab ich gar nicht. :grins:

Nach oben 16.05.2012, 10:03 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Kolorieren im Freien
Beitrag: Re: Kolorieren im Freien - 16.05.2012, 10:03 Augenschokolade hat geschrieben:
Schöne Idee!
Farbkleckse auf Papier würde bei mir nicht gutgehen, soviel Fleckenteufel hab ich gar nicht. :grins:


Ja, für große Flächen oder Farbkleckse eignet sich das nicht.
Nur zum schnellen, leichten kolorieren von Tusche oder Bleistiftskizzen. :winken:

Nach oben 16.05.2012, 10:30 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Kolorieren im Freien
Ja und es macht mehr Spass, wenn man Farbe an Ort und Stelle benutzen kann.
Es gibt kleine Aquarellkaesten im Kunsthandel zu kaufen.

Ich habe immer einen od zwei Buntstifte dabei, auch wenn ich nur Bleistiftzeichnungen machen will.

Klasse, und danke NESSIE

Nach oben 16.05.2012, 22:37 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Getty Museum stellt Fotos zur freien Verfügung online

in Links, Online- und TV-Tipps

medea

7

569

04.09.2013, 10:58






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!