"Oft trifft man wen, der Bilder malt - viel selt'ner wen, der sie bezahlt." (Wilhelm Busch)




 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Spiegelungen im Wasser 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Spiegelungen im Wasser
von Rocky/ Ellen kam vor ein paar Tagen mal die Anfrage, ob ich etwas über Spiegelungen im Wasser schreiben könnte. :mhh:
Ich habe mich heute mal ein Weilchen damit beschäftigt und ein paar Grundregeln in einer Word-Datei zusammen gestellt :hmm:
Vielleicht kann der eine oder andere ja etwas mit meinem "Elaborat" anfangen :upps:
Wenn noch ein Kritzelmeister Ergänzungen dazu hat, bitte gerne dazu schreiben

Nach oben 20.05.2011, 18:32 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Vielen Dank, Pitt, für deine große Mühe.
Ich habs mir für den Bedarfsfall abgespeichert und muss es bei Gelegenheit erst einmal richtig studieren.

Nach oben 20.05.2011, 18:43 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Vielen Dank für die tollen Erklärungen. Ich habe mir gleich alles abgespeichert und ausgedruckt.
Es ist doch toll, wie man in einem Forum lernen kann.

Nach oben 20.05.2011, 19:05 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Danke schön Pitt :D freue mich sehr :highfive:

Ich finde es echt interessant und habe eine Menge gelernt! Meine ursprüngliche Frage galt ja den Wolken am Himmel.
Ich mag Spiegelungen unglaublich gerne. Nicht nur die 1:1 Spiegelungen, sondern auch die "anderen". Wenn beispielsweise bei Spiegelungen die Unterseite von Sachen zutage kommt. Da hast Du auch sehr schöne Beispiele genannt, Pitt.

Vielen Dank für deine Ausarbeitung :D Sie ist für mich sehr hilfreich.

Liebe Grüße,
Ellen

Nach oben 20.05.2011, 21:59 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Vielen Dank Pitt fuer deine Erklaerungen. Das letzte Spiegelbild gefaellt mir am besten. :mrgreen:

Nach oben 20.05.2011, 22:19 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Pitt, das ist wieder senschatzionell. Schreib' doch mal ein Buch, das wird ein Bestseller :fans: , oder besser zwei: Eins zu Maltechniken und eins für Technik-Dummies :winken: .

Nach oben 20.05.2011, 22:27 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
hallo liebe Kritzler,
freut mich sehr, dass meine Ausführungen Anklang finden :dopsblau:
@ Lucie: ein Buch schreiben???? Mal und Zeichenbücher gibt es wie Sand am Meer :dops:
und außerdem: mein Wissen habe ich ja auch aus verschiedenen Büchern und ich möchte doch nicht, dass es mir so ergeht, wie dem (EX-Dr.) von und zu Guttenberg :hmm:

Nach oben 20.05.2011, 22:47 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Irgendwie bringst du die Sachen aber besser auf den Punkt :logisch: . Dafür :danke2: :winken: .

Nach oben 20.05.2011, 22:48 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Beitrag: Re: Spiegelungen im Wasser - 20.05.2011, 22:47 bad pitt hat geschrieben:
hallo liebe Kritzler,
freut mich sehr, dass meine Ausführungen Anklang finden :dopsblau:
@ Lucie: ein Buch schreiben???? Mal und Zeichenbücher gibt es wie Sand am Meer :dops:
und außerdem: mein Wissen habe ich ja auch aus verschiedenen Büchern und ich möchte doch nicht, dass es mir so ergeht, wie dem (EX-Dr.) von und zu Guttenberg :hmm:

danke Pitt für diese Aufstellung!

Wir können doch jetzt spotten, da wird nicht mehr das Copyright verletzt, sondern wir erstellen ein Plagiat :logisch:

Nach oben 20.05.2011, 23:21 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Hallo Pitt,

das erste Beispiel erinnerte mich sofort an unsere Arbeit. :grins:
- Apfel im Schattenspiel -
War das eine schöne und lustige Zusammenarbeit. :jippie:
Haken - Öse
Öse - Haken :lachen: :rollrot: :lachen:


Das zweite Beispiel, suuuuper. :doppeldaumen:
Da fehlt dem Männelein nur noch ein klitzekleines Pflaster. :dopsblau:

Hütte und Lanschaftsbild -
die Erklärungen habe ich sogar verstanden :logisch:
und das will was heißen. :grins:


So ist unser Pitt nun mal.
Jemand fragt dich was und du legst gleich,
ausführlich und humorvoll - folgedessen leicht verständlich los . :helpbook: :jippie:

:schilddafuer: :bluemchen: :fans: :bluemchen: :fans: :bluemchen: :fans: :knuddeln:

Ich wünsche dir
ein schöööönes Wochenende
Sibille :winken2:

Nach oben 21.05.2011, 07:08 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Vielen Dank.lieber Pitt.Ich habe es auch gespeichert und ausgedruckt :winken:

Nach oben 21.05.2011, 07:56 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Das ist ja super!! Vielen Dank, für Deine Arbeit :D Habe mir das auch abgespeichert :danke2:

Nach oben 21.05.2011, 08:12 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
gut erklärt -vielen Dank dafür :bussi:

Nach oben 22.05.2011, 13:03 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Spaet gefunden...aber nicht zu spaet

Klasse Sache! Danke :grins: :grins:

Nach oben 27.05.2011, 01:46 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Danke schön Pitt, habe es mir gleich runtergeladen und schon mal reingeschaut - eine Menge Arbeit hast Du Dir gemacht... Toll!

lG Christian

:winken:

Nach oben 20.12.2011, 16:37 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Ja der pitt erklärt immer ordentlich und so verständlich, dass man es einfach verstehen muss. :mrgreen: Ach der liebe pitt hat mir in Sachen PC ja viel weiter geholfen, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Auch das werde ich mir ausdrucken. Wer weiß. Schaden tut es in meiner pitt-Mappe sicher nicht. :mrgreen: :danke1: :dafuer: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 20.12.2011, 17:21 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Also erstmal ein dickes Dankeschön für deine Mühen!

Doofe Claudia kann wieder zwei Bildchen nicht sehen und zwar die von der Hütte mit den Dachkanten und die danach.
Hab ich wieder irgendwas falsch? Falsches Word Release oder wat? :hmm:

Dokument gespeichert und geöffnet, soweit alles klar, aber die beiden Bildchen fehlen bei mir. Da ist dann die Seite zu Ende und das Bild nur zum Teil zu sehen.
Mistundverflucht!

Doch nicht doof, juhhuu! :grins: ich hab die Seitenumbrüche verschoben, dann konnte ich´s sehen!

Nach oben 20.12.2011, 20:55 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
Hallo Pitt,
Ich dachte zum Thema Spiegelung könnte ich nichts Neues mehr erfahren. Du hast mich eines Besseren belehrt, dein letzer Abschnitt mit dem Landschaftsquerschnitt ist auch fuer mich neu, obwohl logisch.

Nach oben 20.12.2011, 23:31 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
lieber pitt, :D

ich danke dir, für deine ausführliche beschreibung!! :dops:

sollte ich dennoch aufklärungsbedarf in diesen dingen haben, ich tät mich dann bei dir melden, wenns recht ist!! :hmm: :logisch:

:winken:

Nach oben 21.12.2011, 00:01 Nach unten

Beitrag  Re: Spiegelungen im Wasser
also Pitt, deine Erklärung ist nach wie vor super und sehr verständlich geschrieben, liest sich alles sehr logisch, aaaaaaaber, wenn man dann vor seinem Bild sitzt :huch: :ratlos: :bibber:

ich bewundere deine Fähigkeiten !

Nach oben 22.05.2012, 08:00 Nach unten
 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Pastellkreiden mit Wasser vermalbar.....?

in Material-Tipps

tinkerbella

24

3063

07.12.2010, 14:16

Ebru Sanati-Malen auf Wasser

in Links, Online- und TV-Tipps

Silvie

10

6188

23.05.2010, 09:53






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!