"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 12 Beiträge ] 
 Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
immer wieder mal werde ich gebeten, Bilder für einen Vergleich nebeneinander zu stellen

für alle, die das Programm photoshop nicht haben, habe ich jetzt einmal ein Tutorial für das Bildbearbeitungsprogramm XnView erstellt, welches kostenlos aus dem Internet herunter geladen werden kann und mit dem Bilder ganz einfach nebeneinander (übereinander) gestellt werden können.
Falls jemand noch Fragen oder irgendwelche Probleme damit hat - bitte bei mir melden :grins:

Nach oben 22.04.2011, 12:02 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Uiiii. Da kann ich mich ja direkt auf dem Forum dafür bedanken.

:danke1: Pitt für Deine Mühe. Du hast alles so toll erklärt, dass ich mich wie ein kleines "PC-Genie" fühle. :mrgreen: :rofl: Mit der Anleitung kann eigentlich gar nichts schief gehen. Ich wünschte, ich wäre schon viel früher jemand wie Dich begegnet :D , der mir PC-Sachen sowohl bildlich, als auch in der Beschreibung so gut erklärt hätte. :winken: Deine Anleitungen werde ich gut aufbewahren, denn eine solche findet man gewiss nicht in diverse Bücher ect. :hmm: :klasse: :winken: .

PS: Ich bin etwas langsam auf dem PC und das Forum ist ja riesengroß. Warum ich das hier erst jetzt entdecke :oops: ist mir ein Rätsel. :oops: :oops: :oops:

Nach oben 27.04.2011, 18:52 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Aaaach Pitt,

du bist soooooo gut zu uns! :schilddafuer: :bluemchen: :fans: :bluemchen:

Sogar ich als Computerbanause könnte nach deiner Erklärung diese Hürde schaffen. :dopsblau:

:danke1:

Nach oben 27.04.2011, 21:08 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Vielen Dank lieber Pit,
Das Programm ist wirklich hilfreich , ich hatte bisher immer Corel Photo Draw benutzt, was gut funktioniert aber wesentlich aufwendiger und langwieriger ist. Um eben mal 2 Bilder nebeneinander zu präsentieren ist das Program ideal, und sooooo easy. .
l. G.
Erwin.

Nach oben 28.04.2011, 07:59 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Danke lieber Pitt!

Ich bin schon fleissig am ausprobieren! :knuddelbunt:

Nach oben 28.04.2011, 08:22 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Photoshop hab ich auch nicht... aber Irfan View... und damit geht das sowas von einfach...
"Panoramabild erstellen" anklicken... gewünschte "Bilder hinzufügen"... wählen, ob vertikal oder horizontal...
auf "Bild erstellen" klicken - und fertig ists...

Dateianhang:
horizontal.jpg


:winken: camkar[

Nach oben 28.04.2011, 08:34 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Össi-emma bei deutscher emma. :mrgreen:

Nach oben 28.04.2011, 10:18 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
heey tinkerbella,
Össi-emma bei deutscher emma.
du bist klasse!!!!! :klasse: :doppeldaumen: :dops:

Nach oben 04.05.2011, 07:35 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Ein ganz großes :danke2: an Dich, Pitt, für die gute Unterstützung
beim Einstellen der Bilder.
Leider bin ich in Punkto Download nicht sehr versiert, so dass ich immer viel Schwierigkeiten mit
der Computersprache habe :error: . Mir fehlt auch die Gedult, alles mal durchzuprobieren.
Schön wäre es, wenn ich so ein Handbuch hätte, um alles nachzuschlagen. Aber.........
Dateianhang:
Ahornblätter.jpg

Nach oben 17.08.2011, 13:05 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
Jo sakra Pitt, des nen i a gute Idee!
Dangschön nochand!
Werd i heut Abend glei probiern!! :grins: :winken:

Nach oben 17.08.2011, 13:52 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
KLASSE
Sogar ich als PCsuperwasserstoffblondie habs mit Irfan View Dank Dir kappiert :danke2: , . Kann man damit die Bilder auch übereinanderlegen???

Nach oben 17.08.2011, 15:49 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bilder nebeneinander stellen ohne photoshop
für das Übereinanderlegen wird meines Wissens wohl doch Photoshop benötigt :hmm:
hierzu habe ich bei den Technik Tips auch eine kleine Beschreibung eingestellt

Nach oben 17.08.2011, 16:31 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Farbtöne richtig ermitteln und zusammen stellen.

in Technik-Tipps

Cerberus

36

1043

23.03.2014, 19:35

Adobe Photoshop Version 2005

in Links, Online- und TV-Tipps

FranzBRF

0

344

16.01.2013, 17:47

Pappmachee nach draußen stellen?

in Material-Tipps

Melanie

11

4512

11.04.2012, 17:05

glänzende Stellen

in Material-Tipps

Lina-2000

4

128

10.11.2011, 19:13

Slideshow in dein Album oder Artikel Stellen.

in Diskussionen

Nachtmaler

4

345

22.06.2008, 13:17

Anleitungen: Malen, Zeichnen, Airbrush, Photoshop

in Links, Online- und TV-Tipps

MSA

1

720

08.08.2007, 13:36

Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

979

19.05.2016, 20:42

Bilder aufeianderlegen mit gimp

in Technik-Tipps

pitt

18

729

31.05.2015, 12:28

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Bilder fotografieren

in Technik-Tipps

ernesto

15

1145

17.01.2014, 18:50






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!