"Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt." (Leonardo da Vinci)

[ 654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste
 Konstruktion des Kopfes/Portraits 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Konstruktion des Kopfes/Portraits
ups, da hätt ich doch jetzt glatt die Janny vergessen, wenn Eva uns nicht dran erinnert ( Mit Holzhammer) hätte.

Also hier ist meine Version , angefangen hatte ich sie ja schon vor ca einer Woche, doch dann durch die ganzen Projekt- und Augen und sonstigen Geschichten ( und Geld verdienen muss man ja auch noch) vergessen.
Fertig gemacht hab ich es jetzt heute Mittag in ca 2 1/2 Std.

viele liebe Grüsse an alle, und Danke fürs "Modell sitzen" an Janny

Euer Erwin.
Dateianhang:
janny2.jpg

der schwarze Fleck auf der Nase ist übrigens ein Fusel auf dem Bild den ich aber erst nach dem Fotografieren entdeckt habe. Sauberes Foto folgt später nach, Sorry.

Nach oben 28.04.2011, 16:31 Nach unten

Acryl, Zeichnen u. nun auch Öl

Hallo ihr lieben,
bei den Augen hab ich mich a bisserl gedrückt :oops: gibs zu :? hab aber schon mal früher welche geübt und die ins Forum eingestellt bei Zeichenübungen :lol: gilt das auch??? :grins:
Janny mach ich dann am Wochenende
:winken: :winken:

Nach oben 29.04.2011, 12:35 Nach unten

So, nun hier Janny, war nicht einfach da das Gesicht wenig Schatten hat, auch die Augen sind nicht so einfach gewesen, ich denke sie ist mir ganz gut gelungen :winken: :winken:

Hab noch mal mit Schatten nachgearbeitet :winken:

Nach oben 30.04.2011, 17:02 Nach unten

So , hab jetzt meine Hausaufgaben auch erledigt. Ich glaube, die Augen gehen so halbwegs, aber janny hat gar nicht funktioniert. Ich bin mit der Vorlage nicht klar gekommen, vieles war für mich nicht zu erkennen z.B. Pupillen , Mund und auch irgendwie diffuse Lichtverhältnisse.
Aber egal ist auch ne Erfahrung.

Gruss
Sabine

Nach oben 01.05.2011, 23:09 Nach unten

Ich bin dabei ich bin dabei, nur nicht so hastig :dops:

Nach oben 02.05.2011, 01:43 Nach unten

Aquarell, Acryl

Tschulligung!!!!
Hatte leider noch nicht genügend Zeit, mich an die Augenübungen zu machen :hmm:
folgt demnächst - versprochen!!! :mrgreen:

Nach oben 02.05.2011, 05:40 Nach unten

Hol nur kurz das Thema hoch damit ozziboi es findet :winken: :winken:

Nach oben 03.05.2011, 20:12 Nach unten

Einen dank nochmal an Neuurs das sie mich eingewieht hat ;)
Auf was muss man bei portraits achten?

ich stelle einfach mein bild rein bitte um kritik:)

hier findet ihr denk link was ich mal schaffen möchte zu malen
Hilfe bei Porträts :)
ich hoffe ihr könnt mir bisdahin helfen

lg oskar

Nach oben 03.05.2011, 20:23 Nach unten

Hallo Oskar
da musste jetzt durch den Thread von Anfang an durch zu lesen :dops: da lernst auf was es ankommt
viel Spass :rofl:
:winken:

Nach oben 03.05.2011, 20:28 Nach unten

oh hallo leute :winken:

sorry, aber ich muss mich mal für ne weile ausklinken, ich schaffs zur zeit einfach nicht. hab mehrere sachen am laufen, auch privat einiges um die ohren und und und. aber ich werd gewissenhaft mitlesen und wenn ich wieder etwas mehr luft habe, mich wieder einklinken.

hoffe ihr seid mir nicht böse. vielen dank vera das du mich schon mal bis hierhin begleitet hast, hoffe kann dich zum späteren zeitpunkt auch wieder mit meinen portraitversuchen nerven :mrgreen:

hab vielen dank liebe vera für deine mühe und an all die anderen, ihr macht das echt gut, weiter so!

Nach oben 03.05.2011, 20:55 Nach unten

Hallo Alijena
kein Problem, mach dir kein Stress :grins:

Huhu Vera bist Du verschollen :dops: weil kein Kommentar mehr kommt :mhh:

is so still geworden hier :rofl: erst hetzten und dann :ungeduldig: :rofl: :dops:

Nach oben 04.05.2011, 18:40 Nach unten

Öl, Mischtechnik

hallo ihr,

nein, ich bin nicht verschollen, ich hatte am wochenende einige problemchen mit den PC's und dem internet...

außerdem wollte ich noch abwarten, bis alijena nachkommt. klar kannst du später wieder mitmachen bzw. halt dann die schritte nachvollziehen, die wir inzwischen gemacht haben. wenns irgendwie geht, solltest du aber schon schauen, dass du dran bleibst.

wir bleiben ja noch bei der front, die letzte und sicher schwierigste vorlage, unseren erwin, hab ich euch ja bis jetzt vorenthalten... :mrgreen:

hallo oskar, schön, dass du auch hier reinschaust.

ich würde dir mal empfehlen, alles durchzulesen, vor allem den anfang. ich finde, was du gezeichnet hast, ist gar nicht übel, mit etwas übung kannst du das bestimmt sehr steigern und ein guter portraitzeichner werden.
und ich rate auch dir, mal ganz langweilig am anfang zu beginnen, wie erfasst man den kopf etc.
ich habe hier einige vorlagen reingestellt, die ich dich bitte, zu zeichnen, wenn du mitmachen möchtest. es gibt drei frontalportraits und einzelübungen für die augen. ich halte es für vorteilhaft, wenn alle mit den selben vorlagen arbeiten, wie in einem realen kurs halt, wo auch alle das selbe modell zeichnen.

ich versuche halt, hier ein gewisses system reinzubringen... :mrgreen:

lg
vera :winken:

Nach oben 05.05.2011, 13:45 Nach unten

Aquarell, Acryl

heute nur kurz meine erste Augenübung (gestern mal eben reingeschoben - daher nur eine schnelle Skizze)
Dateianhang:
Auge Cindy ZS,400.jpg

weitere folgen demnächst

Nach oben 06.05.2011, 07:39 Nach unten

Öl, Mischtechnik

so, jetzt hab ich auch mal einen versuch unternommen, alle jannys nebeneinander zu stellen.

pitt, deine gefällt mir sehr gut, allerdings hat dir ein wenig der mut für kräftige licht-schatten-effekte gefehlt - den anderen auch. sie gehört an der schattenseite viel dunkler. ich würde dir da noch zu einer überarbeitung raten.

erwins janny ist auch gut geworden, beim licht gilts hier umgekehrt, sie ist an der lichtseite rechts zu dunkel. mir kommen außerdem die augen ein wenig zu klein vor. lichtmäßig würde ich da auch zu einer überarbeitung raten, wegradieren geht aber sicher schwieriger als abzudunkeln...

ursula, du bist mit der nase ein wenig von der mittelachse abgewichen, auch bei dir find ich die augen ein wenig zu klein, und ebenfalls ist sie zu gleichmäßig hell wie bei pitt.
also auch nochmal ran was die schatten betrifft.

sabine, dir würde ich zu einem zweiten versuch raten und dabei alles berücksichtigen, was auf seite eins gesagt wurde, mittelachse, augenachse...
wenn du den thread verfolgst, wirst du sehen, dass sich zweite versuche durchaus lohnen.

sie muss rechts sehr hell und links sehr dunkel werden, nur mut, das sieht gezeichnet gut aus.

lg

Nach oben 07.05.2011, 14:07 Nach unten

Öl, Mischtechnik

so, jetzt kommt der letzte und schwierigste streich der frontal-potraits, unser erwin :mrgreen:

viel spaß!

für erwin: da du dich selber schon gekritzelt hast, kriegst du nun mein foto in groß und darfst es nochmal zeichnen, wenn du magst. die erste version hat nicht so ganz hingehauen.

wenn mich sonst noch jemand zeichnen mag, steht euch das natürlich frei... :mrgreen:

lg

Nach oben 07.05.2011, 14:14 Nach unten

Öl, Mischtechnik

wo seid ihr denn alle?

ihr wollt ja wohl jetzt nicht kneifen angesichts vom - natürlich nur maltechnisch :mrgreen: - schwierigen erwin?

lg

Nach oben 08.05.2011, 11:19 Nach unten

Aquarell, Acryl

Nu hetttzzz doch nich !!!
gespeichert und ausgedruckt hab' ich ihn schon mal, wird aber noch ein paar Tage dauern :upps:

Nach oben 08.05.2011, 12:09 Nach unten

hallo alle zusammen,
lasst euch ruhig zeit, so`n alter, hässlicher Mann is ja schliesslich nicht einfach zu zeichnen, :rofl: :rofl:

Danke Eva, dass du mich von dem befreit hast, da ich ihn ja für das "ich"-projekt, ja insgesamt neunmal gezeichnet habe, hab ich da mon¡mentan wirklich keine Lust mehr drauf.
Dein Bild hab ich auch schon ausgedruckt und werd wohl morgen damit anfangen.

liebe Grüsse an alle
Erwin.

Nach oben 08.05.2011, 14:42 Nach unten

Öl, Mischtechnik

vera, mein lieber... :rofl:

bin schon gespannt auf die zweite version von mir... :mrgreen:

lg

Nach oben 08.05.2011, 15:33 Nach unten

sorry da hab ich doch glatt die Wechstaben verbuchselt.

:anbet: entschuldigung :anbet: verzeih :anbet: soll nicht wieder vorkommen :oops:

Nach oben 08.05.2011, 18:53 Nach unten
 [ 654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste