"Genau dort, wo die Bilder aufhören, fängt die Philosophie an." (Hermann Hesse)



Gerhard Richter Painting


 Gerhard Richter Painting von deutschewelle 
1 Stimme mit 5 Punkten bewertet1 Stimme mit 5 Punkten bewertet1 Stimme mit 5 Punkten bewertet1 Stimme mit 5 Punkten bewertet1 Stimme mit 5 Punkten bewertet





Eingestellt Video-Beschreibung
"Malen ist eine andere Form des Denkens,"hat der deutsche Künstler Gerhard Richter einmal gesagt. Ein Dokumentarfilm nimmt diesen Satz ernst. Er lässt den Zuschauer teilhaben an dem sehr persönlichen Schaffensprozess, vom ersten Farbauftrag über zahllose Bearbeitungen und Übermalungen bis hin zum letzten Stadium, in dem Richters Bilder kritischem Blick standhalten müssen.
07.09.2011, 07:26





© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!