"Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht." (Caspar David Friedrich)



 Allgemeine Regeln 
Grundsätzliches
Für wen ist dieses Forum?
Wie ist das hier mit Kritik und dem guten Ton?
Neue Mitglieder - was soll ich schreiben?
Wann werden Mitglieder gelöscht?
Wie soll ich mich verhalten?
Wie sieht es mit Eigenwerbung aus?
Was ist zum Thema Copyright zu beachten?
Werden hier Beiträge gelöscht?
Wie finanziert sich dieses Forum?

 

 Grundsätzliches 
» Für wen ist dieses Forum?
Bei Kritzelmeister ist jeder willkommen, der sich mit Malen und Zeichnen beschäftigt - und zwar ausdrücklich alle vom Anfänger bis hin zum Profi, egal ob der Schwerpunkt in der Ölmalerei, Aquarell- oder Acrylmalerei, bei Pastellkreide oder bei Zeichnungen mit Bleistift oder Ähnlichem liegt.

Nach oben

» Wie ist das hier mit Kritik und dem guten Ton?
Konstruktive Kritik sowie Tipps und Tricks zur Verbesserung der gezeigten Bilder sind in diesem Forum generell sehr erwünscht! Optimal im Sinne aller Mitglieder sind neben dem "guten Ton" auch Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten. Dies allerdings ausschließlich konstruktiv und in freundlich-hilfsbereiter Art und Weise.

Nach oben

» Neue Mitglieder - was soll ich schreiben?
Was ihr alles schreibt ist natürlich ganz euch überlassen. Für eine kurze Vorstellung eurer Person, in welchem Medium ihr malt und wie ihr dazu gekommen seid, steht euch das Forum "Neue Mitglieder" speziell dafür zur Verfügung.

Nach oben

» Wann werden Mitglieder gelöscht?
Wir freuen uns bei kritzelmeister über jedes neue Mitglied, allerdings sollten auch hier folgende Regeln beachtet werden: Neuangemeldete Mitglieder werden gelöscht, wenn sie sich nach einem Monat noch nicht unter "Neue Mitglieder" vorgestellt oder bis dahin konstruktiv gepostet (z.B. keinerlei Beiträge geschrieben) haben. Da unser Forum zu 99% von seinen aktiven Mitgliedern lebt, wollen wir möglichst eine Ansammlung von rein passiven "Mitlesern" vermeiden und jeden Einzelnen zum mitmachen motivieren. Daher behalten wir es uns auch vor, monatelang inaktive Benutzer nach Rücksprache wieder aus der Mitgliederliste zu entfernen.

Nach oben

» Wie soll ich mich verhalten?
Ein freundlicher und respektvoller Umgangston versteht sich von selbst. Aufgrund der meist schnellen schriftlichen Kommunikation kann es manchmal zu Missverständnissen kommen. Bitte sei dir bewusst, dass aufgrund unterschiedlicher Mentalitäten, Humorverständnis, Dialekte und Einstellungen es manchmal zu Missstimmungen kommen kann, die von keiner Seite beabsichtigt waren. Sollten einmal Probleme mit anderen Mitgliedern auftreten, versuche zuerst den direkten Kontakt zur Klärung per Privater Nachricht zu suchen, bzw. wende dich bei schwierigeren Fällen an einen neutralen Moderator oder Administrator.

Nach oben

» Wie sieht es mit Eigenwerbung aus?
Bitte habe dafür Verständnis, dass Mitglieder, die sich hier nur registieren um Werbung zu verbreiten und keinerlei nützliche oder interessante Beiträge tätigen, kurzfristig wieder entfernt werden. Alle aktiven Mitglieder haben natürlich das Recht auf ihre Internetseite zu verweisen (z.B. im Profil und in der Signatur), jedoch möchten wir das Forum aus nachvollziehbaren Gründen nicht als Werbeplattforum missbraucht sehen. Aufgrund von vergangenen Abwerbeversuchen sind Links zu ähnlichen Web-Foren generell untersagt und werden nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Prüfung durch einen Administrator genehmigt.

Nach oben

» Was ist zum Thema Copyright zu beachten?
Alle Bilder, Texte und sonstige Inhalte unterliegen den Rechten des jeweiligen Inhabers. Eine Vervielfältigung der Inhalte dieses Forums ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der entsprechenden Rechteeigentümer nicht gestattet. Ebenso ist jedes Mitglied für alle seine Beiträge und deren Inhalte eigens verantwortlich und benötigt für die Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Inhalten die Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber. Hinweisen auf Urheberrechtsverstöße gehen die Administratoren gewissenhaft nach.

Nach oben

» Werden hier Beiträge gelöscht?
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, sämtliche jemals geschriebenen Beiträge und alle Dateien dauerhaft zu erhalten und für unsere Mitglieder permanent zu archivieren. Beiträge werden daher nur gelöscht, wenn sie gegen die Forumsregeln verstoßen oder der ursprüngliche Autor ggf. eine Löschung veranlasst.

Nach oben

» Wie finanziert sich dieses Forum?
Aus grundlegender Überzeugung finanzieren wir dieses Forum überwiegend privat als Hobby und verzichten daher auf übertriebene Werbung wie nervige Popups. Durch permanente Kostensteigerungen ist es jedoch ergänzend notwendig, auf private Spenden oder kommerzielle Ergänzungen zurückzugreifen sowie dezente Werbeflächen anzubieten.

Nach oben





© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!